Zum Inhalt wechseln


Foto

Sicherheitszonen per Gruppenrichtlinie

Active Directory

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#16 Bitsqueezer

Bitsqueezer

    Newbie

  • 12 Beiträge

 

Geschrieben 10. Oktober 2006 - 11:21

Hallo zusammen,

da ich mich gerade mit dem gleichen Problem herumgeschlagen habe, war dieser Thread hier sehr hilfreich. Hier war es die Kombination W2003 Server (SP1) und W2000-Clients.

Ergebnis: Bei standardmäßig eingeschalteter verstärkter Sicherheitskonfiguration des W2003-Servers lassen sich die Internet-Einstellungen einfach gar nicht (direkt auf dem Server) importieren, jegliche Einstellungen werden ignoriert (ich verwende die neue Gruppenrichtlinien-Managementconsole von Microsoft, nicht die originale des Active Directories).

Wenn ich auf einem Windows2000-Client die Einstellungen importiere, werden sie richtig übernommen (mal abgesehen davon, daß es haufenweise Warnmeldungen über zu lange Strings gibt - Erklärungstexte der Einstellungen des Gruppenrichtlinieneditors von W2003, die W2000 nicht verarbeiten kann).

Viele Grüße

Christian



Auch mit einem oder mehreren der folgenden Tags versehen: Active Directory