Zum Inhalt wechseln


Foto

Terminalserver & Office Trustcenter

Windows Server 2012 R2 GPO

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 bloody_amateur

bloody_amateur

    Newbie

  • 2 Beiträge

 

Geschrieben 09. März 2017 - 10:47

Hi,
ich habe folgendes Problem bei unserem Terminalserver.

Die User können aus Outlook heraus keine Excel oder Word Anhänge öffnen. Im Trustcenter kann ich aber auch den entsprechenden Speicherort von Outlook hinzufügen, hier moniert Office das dieser Ort gegen MS Sicherheitsrichtlinien verstößt. (Am lokalen Client geht das).
Ich habe es via GPO versucht (werden zwar im Trustcenter angezeigt, aber ignoriert).

Komisch ist das es nur auf dem Terminalserver so reagiert, am PC ist das kein Problem.

Habe so ziemlich alle Forum und Anleitungen durch.
Kann mir wer weiterhelfen?





Auch mit einem oder mehreren der folgenden Tags versehen: Windows Server 2012 R2, GPO