Zum Inhalt wechseln


Foto

Windows 10 1607 RSAT neu installieren geht nicht


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Pfuscher

Pfuscher

    Newbie

  • 76 Beiträge

 

Geschrieben 29. September 2016 - 06:56

Ahoi,

 

mit dem Update auf 1607 werden ja die RSAT (WindowsTH-RSAT_TP5_Update-x64.msu) deinstalliert. Leider lassen diese sich nachvollziehbar auf mehreren Systemen nicht wieder installieren.

 

"Das Update ist nicht für Ihren Computer geeignet."

 

Eventlog ist auch sehr aussagekräftig: "Das Windows-Update  konnte aufgrund eines Fehlers nicht installiert werden: 2149842967 "" (Befehlszeile: ""C:\WINDOWS\system32\wusa.exe" "C:\Temp\WindowsTH-RSAT_TP5_Update-x64.msu" ")"

 

MS KB https://support.micr...n-us/kb/3057448 ist auch nicht hilfreich.

 

Der Workaround scheint auch nicht zuverlässig zu sein:

expand -F:* c:\temp\WindowsTH-RSAT_TP5_Update-x64.msu c:\temp
pkgmgr /ip /m:c:\TEMP\WindowsTH-KB2693643-x64.cab

Hab auch schon das RSAT neu herunter geladen und mit der Systemsprache rumgespielt ohne Erfolg.

 

Jemand ne Idee oder das gleiche Problem schon lösen können?

 

Edit:

Okay da der Paketmanager silent läuft, muss man ihm mal einfach etwas Zeit geben und nicht 20 mal anstarten. :D

 

Dann kanns auch mal 20-30Minuten dauern bis alles erledigt ist...


Bearbeitet von Pfuscher, 29. September 2016 - 06:57.

Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die Anderen.
 


#2 Pfuscher

Pfuscher

    Newbie

  • 76 Beiträge

 

Geschrieben 30. September 2016 - 07:57   Lösung

Kann ich das nicht selber auf "gelöst" stellen?


Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die Anderen.