Jump to content

SQL-Tabellen von einer entfernten Datenbank lokal einlesen mit sqlcmd


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich bin Neuling in MSSQL. In Oracle habe ich das schon einmal realisiert.

Ich möchte aus einer entfernten DB bestimmte Tabellen holen und lokal in einer Datenbank ablegen.

 

Falls es jemanden gibt der auch Oracle kann, so bin ich vorgegangen:

 

connect zur lokalen DB
create database link DBLinkName connect to user identified by Passwort using DBLinkName
Create table tblName as select * from entfernteTabelle@Schema
 
in MSSQL habe ich folgendes versucht:
 
Anmeldung lokal
sqlcmd -S Server\Instanz -U User -P Passwort
 
Hiermit soll ein DatenbankLink hergestellt werden
EXEC sp_addlinkedserver
 @server = 'IP',
 @srvproduct = 'SQL Server'
 
 EXEC sp_addlinkedsrvlogin
 @rmtsrvname = 'IP',
 @rmtuser = 'USER',
 @rmtpassword = 'Passwort'
 
weiter komme ich allerdings nicht, da ich nicht weiß wie ich denn jetzt eine Tabelle holen kann.
Vielleicht fehlt hier nur eine Kleinigkeit.
 
 
 
 

 

Link zu diesem Kommentar

Danke für die schnelle Antwort.

SELECT *  INTO LokaleTabelle FROM 100.100.100.100.DATENBANK..TABELLE
gibt einen Syntaxfehler bei 100.100. Alles in ' ' geht auch nicht.
Sehe ich das richtig vor TABELLE sind 2 Punkte?

ich glaube mit [ ] geht es. 

SELECT *  INTO LokaleTabelle FROM [100.100.100.100].DATENBANK..TABELLE bringt allerdings einen Anmeldungsfehler. 

Der Zugriff scheint mit dem lokalen Benutzer gemacht zu werden. Wie kann ich nun den Zugriff mit dem Benutzer den ich mit:

EXEC sp_addlinkedsrvlogin

 @rmtsrvname = entfernterServer,
 @rmtuser = User,
 @rmtpassword = Passwort
angelegt habe durchführen??
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...