Zum Inhalt wechseln


Foto

System Center 2012 UR6


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 micha42

micha42

    Board Veteran

  • 1.033 Beiträge

 

Geschrieben 06. Mai 2015 - 09:43

hier:

http://www.techguy.a...center-2012-r2/

wird aber gleich schon empfohlen noch ein paar Tage mit der Installation zu warten...

by the way: interessante Seite für Systemcenter

Michael


Bearbeitet von micha42, 06. Mai 2015 - 09:43.

Nur wer zickzack denken kann, weiß wie der Hase läuft.

#2 Dunkelmann

Dunkelmann

    Expert Member

  • 1.862 Beiträge

 

Geschrieben 06. Mai 2015 - 10:24

Never Patch On A Patchday ;)

 

Bei mir haben VMM und DPM nach dem RU 6 Schmerzen.

Die VMM Konsole stürzt bei der Verwendung als Self Service User ab :thumb2:  (VM Eigenschaften öffnen)

Beim DPM kann ein Clusternode den Agent nicht aktualisieren ... hier bin noch nicht sicher ob's das RU 6 ist oder ob mein Server einen weg hat


Keep It Small - Keep It Simple


#3 micha42

micha42

    Board Veteran

  • 1.033 Beiträge

 

Geschrieben 06. Mai 2015 - 11:11

Never Patch On A Patchday ;)

 

Bei mir haben VMM und DPM nach dem RU 6 Schmerzen.

Die VMM Konsole stürzt bei der Verwendung als Self Service User ab :thumb2:  (VM Eigenschaften öffnen)

Beim DPM kann ein Clusternode den Agent nicht aktualisieren ... hier bin noch nicht sicher ob's das RU 6 ist oder ob mein Server einen weg hat

oh, berichte mal wie das weitergeht. Ich habe auch einen Exchange-Cluster im DPM gesichert.

Was für ein Cluster ist es, über den Du da berichtest?


Nur wer zickzack denken kann, weiß wie der Hase läuft.

#4 Dunkelmann

Dunkelmann

    Expert Member

  • 1.862 Beiträge

 

Geschrieben 06. Mai 2015 - 11:43

Das ist ein Cluster für SQL und Fileservices in meiner Testumgebung.

Das Backup läuft auch mit dem alten Agent. Morgen werde ich den Problem-Konten einfach ersetzen und hoffe, dass es dann erledigt ist.

 

 

Edit: Beim VMM gibt es mal wieder ein Lokalisierungsproblem.

Im TechNet habe ich einen Würg Around bekommen: https://social.techn...=systemcenterde


Bearbeitet von Dunkelmann, 06. Mai 2015 - 11:50.

Keep It Small - Keep It Simple


#5 Dunkelmann

Dunkelmann

    Expert Member

  • 1.862 Beiträge

 

Geschrieben 08. Mai 2015 - 09:50

Jetzt hab' ich auch eine Lösung für das DPM Agent Update Problem gefunden.

Es lag bzw. liegt am DTC (Distributed Transaction Coordinator), der läuft ebenfalls als Rolle in meinem Cluster

 

Der DPM Agent kann nur auf dem Clusterknoten aktualisiert werden, der gerade die DTC Rolle innehat. Läuft die DTC Rolle auf einem anderen Knoten, schlägt der Job fehl.

 

Folgender Fehler wird beim Update gemeldet:

DPMAgentinstaller failed with errorcode 0x80070643

Im Log unter %WINDIR%\Temp\MSDPMAgentPatchInstall.LOG findet sich folgendes:

InstallProvider entered.
UnInstallProviderCatalogAndDLL entered.
StopServiceAndChangeStartType returned Error code = 0x00000000
Error in UnInstallProviderCatalogAndDLL. hr=0x8004e00f
CustomAction _InstallProvider.E785582E_DD9D_4A85_B866_3A1BC05C6110 returned actual error code 1603 (note this may not be 100% accurate if translation happened inside sandbox)
MSI (s) (BC:D4) [10:39:15:930]: Note: 1: 2265 2:  3: -2147287035 
MSI (s) (BC:D4) [10:39:15:930]: User policy value 'DisableRollback' is 0
MSI (s) (BC:D4) [10:39:15:930]: Machine policy value 'DisableRollback' is 0
Action ended 10:39:15: InstallFinalize. Return value 3.

Keep It Small - Keep It Simple


#6 Dunkelmann

Dunkelmann

    Expert Member

  • 1.862 Beiträge

 

Geschrieben 17. Mai 2015 - 06:58

Jetzt gibt es einen Hotfix für das VMM Problem:

 

Localized Virtual Machine Manager Administrator Console fails to connect after you install VMM 2012 R2 Update Rollup 6

 

https://support.micr...n-us/kb/3065235


Keep It Small - Keep It Simple