Jump to content

OfficeScan 11: Control Manager Server kann nicht registriert werden!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hello together

 

 

Hat Jemand von euch OfficeScan 11 von Trend Micro im Einsatz?

Ja, dann kannst Du mir vielleicht sagen, warum ich beim Punkt "Control Manager Server Settings" nicht in der Lage bin, die Verbindung erfolgreich zu testen, damit ich nachträglich den Server registrieren kann ;)

 

Folgende Fehlermeldung erscheint:

"Cannot connect to the Control Manager Server or the Proxy Server.

Please check your Network Settings and make sure the Network Connection between the entity and the Control Manager Server or the Proxy Server is available."

 

Des Weiteren habe ich folgende Einstellungen unter dem Punkt "Control Manager Settings" vorgenommen

=> Connection Settings

Entitiy Display Name: NETXSRV04_OSCE (NETXSRV04 ist der hostname des Servers mit IIS 8 > Server 2012 R2)

 

=> Control Manager Server Settings

Server FQDN or IP address: officescan.domain.local

Port 443 Hacken bei "Connect using HTTPS

 

=> Web Server authentication

username: Feld habe ich leer gelassen

Passwort: Feld habe ich leer gelassen

 

der FQDN (A-Record) officescan.domain.local ist sowohl im SSL Zertifikat wie auch auf dem DNS Server eingerichtet

=> beim Aufruf von https://officescan.domain.local:4343/officescan/console/html/cgi/cgiChkMasterPwd.exe  keine Zertifikatsmeldungen. habe das Zertifikat via meine interne Sub CA erstellt Und: als Test habe ich auch das vom OfficeScan11 erstellte Zertifikat (bei der Installation wurde ein SSL Zertifikat erstellt, auch auf den FQDN officescan.domain.local) einmal dem virtuellen Verzeichnis OfficeScan in den Bindungen beim Port 4343 hinterlegt, den ISS resetet, jedoch half dies auch nichts > Test Verbindung konnte nicht aufgebaut werden)

 

Teste gerade die Trial OfficeScan11 Version, da diese Antiviren Lösung extrem gute Ergebnisse in der letzten Ausgabe der Zeitschrift com! erziehlt hat, aber eben, testen kann ich die Software ja nur, wenn ich Sie auch sauber installieren kann, nicht wahr :-)

 

Das man den Control Manager aber registrieren kann und muss, scheint wohl eine Bedingung zu sein, um überhaupt sonst dann irgend was schlaues mit dieser Software anfangen zu können, sofern ich dies richtig verstanden habe.

 

Vielen Dank für hilfreiche Tipps ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...