Jump to content

Exchange 2013 - Open Mail 2 FAX


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Community!

 

Ich habe bereits eins, zwei Stunden mit der Google-Suche verbracht, bin aber auf kein freies Programm zur Mail -> FAX konvertierung gestossen.

 

Gibt es sowas überhaupt im MS-Umfeld? Die Situation ist die, dass wir für den Zeitraum eines halben Jahres einige FAX-Nachrichten verschicken MÜSSEN.

 

Dies darf natürlich wie immer nix kosten.

 

 

Dankbar für jeden Tipp,

s1lversurv

bearbeitet von s1lversurv
Link zu diesem Kommentar

Faxconnectoren für Exchange gibt es wie Sand am Meer: http://www.msxfaq.de/connector/faxserver.htm. Ich kenne https://www.ferrari-electronic.de/de/produkte/integrationen/exchange.html oder  http://www.gfisoftware.de/products-and-solutions/email-and-messaging-solutions/gfi-faxmaker. Kostenlose Lösungen, die sich direkt in Exchange integrieren, kenne ich jetzt nicht. Das muss aber nichts heißen, denn ich bin aus dem Thema schon eine Weile raus.

 

Alternativ kannst Du direkt vom Client aus faxen. Windows liefert dazu alles schon mit. Lediglich ein Faxmodem wird dann noch gebraucht. Das kann man auch über den Windows-Faxserver im Netz zur Verfügung stellen: http://www.msxfaq.de/howto/w3kfax.htm. Oder Du nutzt FRITZ!Fax zusammen mit einer Fritzbox - so mache ich das zu Hause: http://avm.de/nc/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/190_FRITZ-fax-fuer-FRITZ-Box-installieren-und-einrichten/

 

Have fun!
Daniel

Link zu diesem Kommentar

Und wenn es nur weniger Faxe sind, gibt es auch Dienstleister, die das für wenig Geld machen.

 

Beispiel: https://www.fax-senden.de/ -> pro Seite 65 Cent. Eingeliefert wird per simpler Mail.

 

Ich habe mir schon lange nicht mehr die Mühe gemacht, einen Fax-Client zu installieren. Empfangen tut die Fritz!Box, zum Senden benutze ich einen Service.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...