Jump to content

Bisherige DNS Einträge beim Hostingumzug einfach übernehmen für Mailverwaltung per Exchange?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo.
Bislang hatten wir einen Dynamischen Virtuellen Server bei einem Unternehmen. Bei diesem Unternehmen wurde auch eine Domain gehostet. Vor Ort steht ein lokaler Exchange Server, der die E-Mails "verarbeitet". Bei dem alten Dynamisch Virtuellen Server sind diverse DNS Einträge vorhanden, die ja korrekt sind, da die Mails mit unserer Domainendung rein und rausgehen. Nun will ich umziehen zu einem anderen Unternehmen.

Jetzt meine Frage... Wenn ich die Domain umgezogen habe, so muss ich ja die DNS Einträge bei dem neuen Anbieter eingeben. Wenn ich bei dem lokalen Exchange Server nichts ändere, so brauche ich doch ansich nur die bisher funktionierenden DNS Einträge von unserem alten Anbieter erneut bei dem neuen Dynamisch Virtuellen Server-Anbieter eingeben? Ist meine Logik wohl richtig oder muss ich da noch was beachten?

Hier meine bisherigen DNS Einträge:

93.188.437.119 / 24 PTR MeineDomain.de.
MeineDomain.de. NS ns.MeineDomain.de.
MeineDomain.de. A 93.188.437.119
MeineDomain.de. MX (10) mail.MeineDomain.de.
ftp.MeineDomain.de. CNAME MeineDomain.de.
mail.MeineDomain.de. A 93.188.437.119
ns.MeineDomain.de. A 93.188.437.119
webmail.MeineDomain.de. A 93.188.437.119
www.MeineDomain.de. CNAME MeineDomain.de.

Bei unseren DNS Einstellungen ist demnach die IP 93.188.437.119 die feste IP unseres Internetanbieters und nicht die, die wir von unserem neuen Webhoster bekommen? So richtig?

Wär euch für ein paar Tipps sehr dankbar.

Lieben Gruß
masl

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...