Jump to content

Druckerprobleme beim Druck auf IP-Port via WAN...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen,

 

ich raufe mir gerade die Haare, weil ich ein recht eigenwilliges Problem nicht zu lösen vermag:

Wir haben im HQ einen Printserver. Auf dem sind alle unsere lokalen Drucker per IP-Port angelegt, sowie auch die Remoteprinter aus den Niederlassungen.

Diese Niederlassungen sind per S2S-VPN verbunden und werden voll geroutet, keine Einschränkungen auf den Firewalls. Die Kollegen aus den Niederlassungen

verbinden sich auf unsere XenApp-Farm, bekommen per GPO ihre Drucker zugewiesen und gut ist. Bis dato läuft das alles auch recht gut.

 

Jetzt habe ich den Fall, dass ein neuer Drucker in Polen steht. Diesen habe ich via IP-Port angelegt, alles wunderbar. Ich komme aufs WI, kann ihn pingen, der

Drucker an sich ist auch ordentlich konfiguriert (out of the box, statische IP, Gateway auch. Ist ein Ricoh Aficio 320). Drucke ich aber eine Testseite oder irgendwas

(egal, von XenApp aus, oder von Printserver), bekomme ich die Meldung, dass der Auftrag zum Drucker gesendet wurde. Die Queue ist auch leer. Allerdings bekomme

ich keine einzige Seite gedruckt, gleich was ich mache. Lokal (also von einem der polnischen Computer funktioniert es reibungslos.

 

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Vielleicht hat ja jemand von euch noch einen Tip für mich?

 

LG

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...