Jump to content

DNS Einträge _msdcs, _sites, _tcp, _udp verschwunden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

DNS-Server hat einen kritischen Fehler im Active Directory ermittelt. Stellen Sie sicher, dass das Active Directory ordnungsgemäß funktioniert. Die erweitere Fehlerdebuginformation (die eventuell leer ist), ist "". Die Ereignisdaten enthalten den Fehlercode. Ereigniss Kennung 4015

bearbeitet von MartinLiebe
Link zu diesem Kommentar
Wenn der mal stabil ohne Fehlermeldung laufen sollte dann vielleicht.

 

Davon rate ich dringend ab. Ein DC mit mehreren NICs, dazu noch VPN Funktion.

 

Warum fragst du das?

 

Weil das alles ziemlicher Murks ist, was du dort (vor)hast.

 

Was macht das für den Fehler für einen Unterschied?

 

Der aktuelle Fehler ist nicht das Problem. Mir geht es um Grundsätzliches.

 

Siehst du da schon was warum das nicht gehen sollte?

 

Zum Einen ist ein DC direkt am Internet keine gute Idee. Zum Anderen ist ein DC mit mehreren NICs ebenfalls keine gute Idee. Zum Dritten ist ein DC als VPN Server auch keine gute Idee...

 

Oder Sichheitslücken?

 

Auch. :P

 

PS: Warum machst du diese Lern- und Bastel-Spiele nicht (zuhause) in einer isolierten Umgebung?

Link zu diesem Kommentar

Da hast du natürlich vollkommen Recht...aber die Umstände kann ich nicht ändern.

Mein Testserver Zuhause läuft wunderbar und macht keine Fehler hat aber auch nur eine NIC. Für mich ist halt interresant ob es eine Möglichkeit gibt den Fehler zu beheben, weil dieser ja erst seit einem Stromausfall vorhanden ist. Vor dem Stromausfall gab es nie Fehlermeldungen.

Link zu diesem Kommentar
Da hast du natürlich vollkommen Recht...aber die Umstände kann ich nicht ändern.

 

Warum nicht?

 

Mein Testserver Zuhause läuft wunderbar und macht keine Fehler hat aber auch nur eine NIC.

 

Und warum benutzt du nicht diesen für deine Experimente? Kann man dort nicht mehr NICs einbauen?

 

Für mich ist halt interresant ob es eine Möglichkeit gibt den Fehler zu beheben, weil dieser ja erst seit einem Stromausfall vorhanden ist. Vor dem Stromausfall gab es nie Fehlermeldungen.

 

Wie gesagt, ich kann dir nur davon abraten mit diesem Konstrukt weiter zu machen. Das Problem lässt sich beheben, aber das ist nicht dein einziges Problem...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...