Jump to content

Load-Balancing und Failover


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich denke das es mit den 1841 er auch geht.

 

Einfach Load Balancing per destination IP machen. Z.B. alle geraden IP's auf Leitung 1 und der Rest auf Leitung 2. Der retour Traffic sollte auch kein Problem sein da ja über die jeweilige offizelle IP genatted wird.

Mittels SLA Monitor und Route Track machst du das failover und load-balancing.

 

Habe es aber noch nicht ausprobiert. Bin aber Mo wieder im Büro und habe vielleicht Zeit zum testen.

 

Falls es vorher wer macht bitte um RM.

 

lg Franz

 

Hallo Franz,

 

kontest du dieses Szenario soweit schon testen?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

das kann beim besten willen die beiden Leitungen nicht mal annähernd gleich auslasten. Und wenn, dann ist das grade Zufall.

Dem Roputer ist es auch gleichgültig ob die Destination IP grade oder ungrade sind, wüsste auch nciht wie man das in einer route-map eintragen könnte um das manuell zu machen...weil s jan sich vollkommener Unsinn wäre.

 

und wie schon gesagt, sehr kleine Bandbreiten bei outgoingtraffic können auf der einene Leitung auf sehr wenig retourtraffic verursachen...aber ebenso massenweise traffic anfordern den man dann nicht beeinflussen kann. ist dann halt fraglich ob der Router das mitbekommt und weitere Requests auf die andere Leitung rausschiebt...imho tut er das nicht, der wird weiter brav das aufteilen was von innen nach draussen geht

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...