Zum Inhalt wechseln


Foto

CCNP Bootcamp


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
47 Antworten in diesem Thema

#31 jensmg

jensmg

    Member

  • 286 Beiträge

 

Geschrieben 16. Oktober 2008 - 16:41

I see it but I still can't belive it !!! Ich habs geschaft BSCI bestanden mit 910 Punkten. Wir haben alle bestanden jetzt gehen wir erstmal in eine kleine Kneipe hier ein paar Bier trinken um die letzten 3 Tage zu vergessen.

Morgen gehts mit Switching weiter.

#32 Otaku19

Otaku19

    Expert Member

  • 1.948 Beiträge

 

Geschrieben 17. Oktober 2008 - 06:52

ah, wenn du eh grade die Prüfung gemacht hast, wie weit gehen den die FRagen ins Detail ? ich weiß noch vom CCNA das die Certification Guides etliche Themen (für CCNA verhältnisse) ziemlich ins Detail abbilden und das dann bei der Prüfung eignetlich nimmer so viel dahinter war. Wer sich in den Guide oder das Curriculum vertieft hat, schafft die Prüfung ohne Probleme. Ist das beim BSCI genauso ?
Und welche Simulation ahst du bekommen ? Ich erwarte jetzt keinen Braindump, rein was die Aufgabenstellung war

#33 jensmg

jensmg

    Member

  • 286 Beiträge

 

Geschrieben 17. Oktober 2008 - 07:30

Die Fragen gingen sehr in die Tiefe es kam jede Menge Multicast OSPF und IPv6. Es kamen 2 Simulationen eine war ein OSPF Problem loesen die andere war Redistribution.

Ansonsten kam fuer meinen Geschmack sehr viel BGP dran. Ich habe jede Menge Microsoft Examen gemacht aber ich kann abschliessend sagen: Cisco ist um einiges schwerer das sollte man auch nicht vergleichen aber es ist extrem fair finde ich.

Naja ich muss, der BSMCN wartet auf mich

#34 Otaku19

Otaku19

    Expert Member

  • 1.948 Beiträge

 

Geschrieben 17. Oktober 2008 - 11:52

oje, noch Restalkohol ? ->BCMSN :D

#35 java42

java42

    Senior Member

  • 577 Beiträge

 

Geschrieben 17. Oktober 2008 - 19:11

I see it but I still can't belive it !!!


Da du schon seit >3 Jahren CCIE bist, wundert mich das. :confused:

VG Java

#36 jensmg

jensmg

    Member

  • 286 Beiträge

 

Geschrieben 17. Oktober 2008 - 19:22

Das wurde damals mit dem Admin geklart mein Account wurde damals gehackt und Leute haben extrem viel Mist damit gemacht, da es nicht meine Art ist Leute so offen anzugehen.

Ausserdem bin ich keiner der die Anonymitaet des Internets nutzt um so etwas zu schreiben.

BTW Sonntag kommt das naechste Examen.

#37 jensmg

jensmg

    Member

  • 286 Beiträge

 

Geschrieben 18. Oktober 2008 - 07:48

Hallo,

ich habe eine kleine Bitte da ich morgen schon den BCMSN versuchen werde. Was ist Port Fast ? Fuer mich macht die Erklaerung keinen Sinn, kann mir jemand mal auf die Spruenge helfen

#38 Otaku19

Otaku19

    Expert Member

  • 1.948 Beiträge

 

Geschrieben 18. Oktober 2008 - 11:44

damit "umgeht" man die blockeing,learning etc Phasen eines Switchports, der Port ist wenn er "elektrisch" also LAyer 1 up ist auch im forwarding state. Den verwendet man auf access Switchen zu Endgeräen wo eine geringe Gefahr eines Loops besteht.

Da gehts dan auch gleich weiter mit den Security Features: Rootguard und BPDUfilter,BPDUguard weitergehen die aber imho verständlich bei Cisco erklärt werden

#39 jensmg

jensmg

    Member

  • 286 Beiträge

 

Geschrieben 18. Oktober 2008 - 14:31

Vielen Dank,

ich werde morgen frueh die Pruefung machen wobei ich sagen muss 2 Tage fuer den BCMSN war sehr sehr wenig aber wir werden sehen drueckt mir die Daumen

#40 thematrix

thematrix

    Member

  • 154 Beiträge

 

Geschrieben 19. Oktober 2008 - 08:08

Servus,

der BCMSN ist nicht so schwer. Das schaffst Du schon. Wordo, Otaku19 und ich drücken Dir die Daumen :)


Gruss,

thematrix
Hacking is like SEX ... You get in, You get out and after it you leave and hope not to be track backed :)

Passed: Zertifikate, die keine Sau interessieren :D :cool:

#41 jensmg

jensmg

    Member

  • 286 Beiträge

 

Geschrieben 19. Oktober 2008 - 11:49

Ich habs geschafft. Puhh 830 Punkte. Da waren es nur noch 2 und noch 6 Tage Training. Da wir heute frei haben werde ich mir mal die wunderschoene Gegend hier anschauen. Habe die letzten Tage schon 4 Hirsche, Hase und alles moeglicghe gesehen. Das Haus in dem wir untergebracht sind ist praktisch mitten im Nichts. Morgen geht weiter mit Security.

Nun da Halbzeit ist mal ein paar Worte zu Firebrand. Das Training ist in English gehalten und der Trainer ist absoulut fantastisch. Die Verpflegung ist auch super und alle Getraenke und Speisen sind bereits im Preis mit drin. Wenn man das Konzept Bootcamp allgemein mag kann ich jedem nur hierzu raten. Doch es ist absoulut naiv zu glauben ein CCNA und ein bissl Berufserfahrung reicht fuer dashier.

Ich habe mich nun auch schon mit anderen Teilnehmern unterhalten sei es aus einem CCNA Kurs eine MCSE Kurs oder dem CEH Kurs alle sind vom Konzept hier begeistert und all diesen Freaks falle ich nicht mal auf.

#42 Otaku19

Otaku19

    Expert Member

  • 1.948 Beiträge

 

Geschrieben 19. Oktober 2008 - 12:52

..und erwarten uns im Gegenzug dafür weitere Berichte von der Front :)

#43 jensmg

jensmg

    Member

  • 286 Beiträge

 

Geschrieben 21. Oktober 2008 - 10:40

Moin moin,

heute morgen hatte ich die ONT Pruefung und habe es leider nicht geschafft. Mir fehlt einfach die Erfahrung mit QoS und Voip. Da reichten 2 Tage einfach nicht. Nichts desto trotz stecke ich den Kopf nicht in den Sand. Ab morgen gibt es ja Security. Das werde ich mir auf jedenfall reinziehen, ob ich die Pruefung machen werde weis ich noch nicht.

Die ONT Pruefung hatte keine Simlets, dafuer aber 70 ueble tiefe Detailfragen.

Ich halt euch auf dem laufenden.

So long

#44 Otaku19

Otaku19

    Expert Member

  • 1.948 Beiträge

 

Geschrieben 21. Oktober 2008 - 12:15

hm,das ist natürlich ****. Der Certification Guide zum ONT könnte man fast schon als "Broschüre" umschreiben...daher werden dafür woh nur 2 Tage angesetzt. Denek mal da muss/sollte man schon mit Cisco Policy Language umgehenkönnen ? Hab noch keinen einzigen Blick da rein geworfen

#45 thematrix

thematrix

    Member

  • 154 Beiträge

 

Geschrieben 21. Oktober 2008 - 12:45

@Jensmg: Die ONT-Prüfung war auch für mich die härteste Prüfung. Da habe ich auch die wenigsten Punkte von allen gehabt. War aber auch meine erste Prüfung, die ich gemacht hatte.
ISCW fand ich am einfachsten(mach ich auch beruflich am meisten).
Also, Kopf nicht hängen lassen, dass nächste mal schaffste das schon. Konzentrier Dich jetzt auf den ISCW.

Gruss,

thematrix
Hacking is like SEX ... You get in, You get out and after it you leave and hope not to be track backed :)

Passed: Zertifikate, die keine Sau interessieren :D :cool: