Jump to content

Win2K3 Server mit DCF77 Funkuhr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben hier einen Windows 2003 Server R2 stehen mit einer Funkuhr von Gude, die original Software

läuft nur wenn man am Server lokal angemeldet ist, als Dienst funktioniert die Software von Haus aus

nicht und über Tricks auch nicht.

 

Kennt jemand eine Freie Software die man als Dienst laufen lassen kann um diese Funkuhr abzufragen?

 

mfg

 

TUX

Link zu diesem Kommentar

Eine entsprechende Software kenne ich leider auch nicht (allerdings finde ich es eine ***ie eine Funkuhr-Software zu schreiben, die nicht als Dienst läuft - hat sich da einer der Entwickler je 'mal gefragt, wie man eine solche Funkuhr wohl einsetzen wird!?!?!).

 

Als Workaround, wenn Du eine ISDN-Leitung in der Nähe haben solltest, würde sonst allenfalls die Abfrage der Zeit via eine ISDN-Karte gehen. Auf dem ISDN Steuerkanal ist die Netzzeit verfügbar. Allerdings kaum atomuhrgenau. Wir machen das so in den CoLocations in welchen wir aus Sicherheitsgründen keine Funksignale einsetzten dürfen und aus denselben Gründen keine NTP-Verbindung zu einer Atomuhr aufbauen dürfen.

Link zu diesem Kommentar

Keine Ahnnung warum der Entwickler von Haus aus keinen Dienst anbietet für sein

Produkt, ich hatte mich schon per mail an den Anbieter gewandt. Da gab es nur den Tipp

mit externer Software die eigentliche Software als Dienst laufen zu lassen, was zwar

soweit funktioniert das die Sofware startet, jedoch wird die Zeit dann nicht synchronisiert

warum weiß ich auch nicht. Die LED leutet als Dienst nicht mehr und die Zeit wird auch

nicht abgeglichen, da kam ich auf die idee ob es nicht freie Software gibt die sowas

erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...