Jump to content

Utimaco Safeguard Easy von USB Stick booten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hast du dir mal die SGEasyDe.pdf durchgelesen. Normalerweise sollte das kein Problem darstellen (dein System bzw BIOS muss das natürlich unterstützen).

 

ja hab ich mir durchgelesen und das BartPE auf CD funktioniert auch einwandfrei. Ausserdem habe ich offizielle aussage das USB Sticks nicht unterstützt werden. :D Klingt komisch ist aber so.

 

Deshalb meine Frage ob es eventuell doch schon jemand geschafft hat.

 

gruss DCD

Link zu diesem Kommentar
Was passiert denn genau, wenn du via usb bootest und versuchst sgeasy.exe zu starten?

 

es passiert nichts, das betriebssystem auf der festplatte wird gestartet.

 

die sgeasy.exe startest du nicht. die sgeasy runtime ist in das BArtPE iso, das auf den USB Stick erzeugt wird, eingebunden.

man startet den rechner, beim utimaco login drückst du F2 gibst einen safeguard useraccount an, der das recht besitzt von einem externen datenträger zu starten und drückst dann F7, dann sollte das ganze von CD bzw. USB starten.

vorraussetzung ist natürlich das im BIOS die boot reihenfolge entsprechend eingestellt ist.

 

hast du das ganze schonmal von einem USB Stick gebootet, und konntest dann auf die verschl. Festplatte zugreifen?

 

gruss dcd

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...