Jump to content

SBS2003 seutp startet nicht,weil sql sp4 statt sp3


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ich habe folgendes Problem beim Setup von Microsoft Windows Small Business Server 2003 Premium Edition:

 

Auf dem Rechner ist bereits Microsoft Windows Small Business Server 2003 Premium Edition und Microsoft SQL Server 2000 mit Servicepack 4 Installiert.

 

Nun möchte ich erneut das Setup für Microsoft Windows Small Business Server 2003 Premium Edition starten um ein Feature nachzuinstallieren.

 

Das Setup startet, blockiert jedoch bei "Setup Anforderungen" mit der Meldung: "SQL Server 2000 SP3 ist für Windows Server 2003 erforderlich".

 

Wie kann ich Small Business Server 2003 Setup auf diesem Rechner starten, da bereits SQL Server 2000 SP4 installiert ist und kein Rollback auf SP3 möglich ist?

Link zu diesem Kommentar

Ja, das ist übel.

 

Kürzlich habe ich in einem Thread beschrieben, wie man die Wiederherstellungskonsole nachträglich installieren kann, wenn man Installations-Datenträger von SBS 2003 ohne Service Pack 1 hat, aber in der Zwischenzeit das SP1 eingespielt hat. Dazu muss man eine Slipstream-CD aus der CD1 des SBS und dem Service Pack 1 für den W2K3 herstellen.

 

Das Problem ist, dass sich alle anderen SP für den SBS 2003 nicht slipstreamen lassen. Das betrifft den SQL Server 2000 ebenso wie den Exchange Server 2003 und das SP1 für den SBS 2003 selbst.

 

Die Frage ist also, welche Zusatzfunktion Du meinst. So lange diese über die CD1 installiert wird, also die Grundinstallation eines W2K3-Servers betrifft, könnte der Weg über ein Slipstream mit dem SP1 für den W2K3 erfolgreich sein. Ich habs selbst nicht ausprobiert.

 

Wenn die Probleme sich mehren und andere Komponenten des SBS 2003 betreffen, schlage ich den weg über die lokale Microsoft-Niederlassung vor. Vielleicht sind sie kulant und tauschen die Original-Datenträger gegen eine Version mit intergrierten Service Packs aus. Diese Version gibt es mittlerweile auch für MSDN-Abonnenten online (aber erstaunlicherweise bisher noch nicht aktualisiert auf den Monats-DVDs).

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...