xyCruiseryx 10 Geschrieben 9. Oktober 2006 Melden Geschrieben 9. Oktober 2006 Moin, habe beide router wie folgt konfiguriert um eine leased.line Verbindung über 2 Cisco 801 aufzubauen. Hierfür sollen beide B-Kanele gleichzeitig genutzt werden !!! Problem: Ab und an bricht mir die Verbindung einfach weg. Ich benutze über diese Leitung ein digitales Telefon welches mit der Anlage sprechen soll. Das geht auch ganz gut nur ab und an ist eben Feierabend. Kann mir jemand evtl sagen was evtl. falsch konfigurert wurde ??? Cisco1: User Access Verification Password: KLM>ena Password: KLM#show run Building configuration... Current configuration : 1085 bytes ! version 12.3 no service pad service timestamps debug uptime service timestamps log uptime service password-encryption ! hostname xxxxx ! boot-start-marker boot-end-marker ! enable secret 5 $1$uI53$KQ2R48rn6C1hdYRnkSPIT1 ! no aaa new-model ip subnet-zero ! isdn switch-type basic-net3 isdn leased-line BRI0 ! ! ! interface Multilink1 bandwidth 128 ip address 172.16.10.2 255.255.255.252 ppp multilink ppp multilink group 1 ! interface Ethernet0 ip address 172.16.1.1 255.255.255.0 ! interface BRI0 no ip address encapsulation ppp ! interface BRI0:1 no ip address encapsulation ppp no fair-queue ppp multilink ppp multilink group 1 ! interface BRI0:2 no ip address encapsulation ppp no fair-queue ppp multilink ppp multilink group 1 ! ip classless ip route 0.0.0.0 0.0.0.0 172.16.10.1 no ip http server ! ! line con 0 password 7 13061E0108034A7A7B login transport preferred all transport output all stopbits 1 line vty 0 4 password 7 00071A15075445565F login transport preferred all transport input all transport output all ! no rcapi server ! ! ! end Cisco2: Password: FGH>ena Password: FGH#show run Building configuration... Current configuration : 1085 bytes ! version 12.3 no service pad service timestamps debug uptime service timestamps log uptime service password-encryption ! hostname FGH ! boot-start-marker boot-end-marker ! enable secret 5 $1$uI53$KQ2R48rn6C1hdYRnkSPIT1 ! no aaa new-model ip subnet-zero ! isdn switch-type basic-net3 isdn leased-line BRI0 ! ! ! interface Multilink1 bandwidth 128 ip address 172.16.10.2 255.255.255.252 ppp multilink ppp multilink group 1 ! interface Ethernet0 ip address 172.16.1.1 255.255.255.0 ! interface BRI0 no ip address encapsulation ppp ! interface BRI0:1 no ip address encapsulation ppp no fair-queue ppp multilink ppp multilink group 1 ! interface BRI0:2 no ip address encapsulation ppp no fair-queue ppp multilink ppp multilink group 1 ! ip classless ip route 0.0.0.0 0.0.0.0 172.16.10.1 no ip http server ! ! line con 0 password 7 13061E0108034A7A7B login transport preferred all transport output all stopbits 1 line vty 0 4 password 7 00071A15075445565F login transport preferred all transport input all transport output all ! no rcapi server ! ! ! end FGH#
xyCruiseryx 10 Geschrieben 9. Oktober 2006 Autor Melden Geschrieben 9. Oktober 2006 hat keiner n tipp für mich ???;)
rob_67 10 Geschrieben 9. Oktober 2006 Melden Geschrieben 9. Oktober 2006 Hi, die config ist doch ok, wenns funzt. dass die verbindung zusammenbricht muss eine andere ursache haben, prüf mal die interfaces auf bitfehler bzw. beide router auf reboots, welche ios version ist genau auf beiden? gruss rob
xyCruiseryx 10 Geschrieben 10. Oktober 2006 Autor Melden Geschrieben 10. Oktober 2006 Moin also irgendwie denke ich das es an dem provider liegt: ich bekomme immer von Router 2 folgende message: Dann geht das Int up und down usw usw usw !!!!!!!! Was is das blos ???? 3d21h: %LINEPROTO-5-UPDOWN: Line protocol on Interface Multilink1, changed state to up 3d21h: BRI0 : Error in Receiving Activation Indication, NOT Sending PH-Activate to the layer 2 3d21h: %LINK-3-UPDOWN: Interface BRI0:1, changed state to down 3d21h: %LINK-3-UPDOWN: Interface BRI0:2, changed state to down 3d21h: %LINK-3-UPDOWN: Interface Multilink1, changed state to down 3d21h: %LINEPROTO-5-UPDOWN: Line protocol on Interface BRI0:1, changed state to down 3d21h: %LINEPROTO-5-UPDOWN: Line protocol on Interface Multilink1, changed state to down
rob_67 10 Geschrieben 10. Oktober 2006 Melden Geschrieben 10. Oktober 2006 Hi, was meinst du mit digitalem telefon (ist das ein ip telefon)? auf die fragen habe ich bis jetzt auch keine antwort. es könnte sein, dass es am provider liegt, es könnte aber auch etwas anderes sein. gruss rob
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden