larazza 10 Geschrieben 4. Oktober 2006 Melden Geschrieben 4. Oktober 2006 Hallo zusammen, wir haben seit längerem einen Sharepoint im Einsatz. Dieser wurde früher auf den lokalen Maschinen per Netzwerkverbindung gemappt und die User konnten Dokumente öffnen und diese auch wieder durch den Save-Button speichern. Jetzt ist unser Netzwerk auf Terminalserver umgestellt worden und es funktioniert der Upload der Dokumente auf den Sharepoint nicht mehr automatisch. Ich öffne das Dokument wie früher auf den lokalen Maschinen, wenn ich aber auf speichern gehe, bringt er das normale Fenster und will es in einen IE-Tempordner speichern. Ich muss erst jedesmal wieder den Onlineordner auswählen um das Dokument zurückzusichern. Gibt es eine Möglichkeit dem Word / Excel 2003 den Speicherort automatisch vorzugeben, wenn es sich um eine Sharepoint bzw. Onlinespeicherplatzverbindung handelt, um das Dokument zu uploaden? Lokales System war WinXP + Office 2003, jetztiges System ist Win2k3 Terminal + Office 2003. Gruß, larazza
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