Jump to content

Excel VBA-Prog. : Probelme Autofilter u. dyn. Kopfzeile


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein Excelsheet entworfen welches Daten importiert und via Autofilter sortiert. Zwecks Automatisierung lasse ich alle Einstellungen durch einen Makro vornehmen. Mein Problem hierbei ist die dyn. Kopfzeile. In dieser soll der Inhalt von "E2" angezeigt werden .... was auch funktioniert. Mein Problem is nun aber, dass wenn der Benutzer den Autofilter benutzt werden nur die gefilterten Daten angezeigt, die anderen sind aber wohl noch vorhanden. In "E2" steht immer dass, was zu Anfang noch drinne stand. Excel erkennt die Sortierung durch den Autofilter einfach nicht an bzw. was der Makro macht ist ja richtig. Nur ist es so das nach dem Autofilter die Daten aus ihrer jew. Zeile angezeigt werden und nicht neu eingepflegt werden.

 

Gibt es eine Möglichkeit nach einer Sortierung auch die Nummeriung neu anlegen zu lassen?

 

hier noch der Makro

'### Dyn. Kopfzeile ###

   With ActiveSheet.PageSetup
       .LeftHeader = "&""Arial,Bold""" & "Kunde: " & Sheets("Tabelle1").Range("E2").Value
   End With

'### Makro - Formatierung ###
   Selection.AutoFormat Border:=True
   Columns("A:E").Select
   Selection.AutoFormat Format:=xlRangeAutoFormatAccounting2, Number:=True, _
       Font:=True, Alignment:=True, Border:=True, Pattern:=True, Width:=True

'### print_pdf Macro ###
    Application.ActivePrinter = "Amyuni PDF Converter on LPT1:"
    ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1, ActivePrinter:= _
   "Amyuni PDF Converter on LPT1:", Collate:=True

mfg Zottel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...