Jump to content

Certsvc Error ID: 77 Windows 2003 Server?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Auf unserem DomainController, ExchangeServer, IIS und Datei- und Druckserver auf Windows Server 2003 Basis erscheint ca. alle paar Stunden die folgende Meldung:

 

Source: Certsvc

ID:77

Der Richtlinienmodul "Windows-Standard" hat folgende Warnung protokolliert: Die Active Directory-Verbindung mit DC03 wurde wiederhergestellt mit DC03.

 

Im Internet hab ich dazu leider nichts konkretes gefunden - weiss hier vielleicht jemand, woher dieser Fehler kommt und was man dagegen tun kann?

 

Besten Dank

Link zu diesem Kommentar

 

Naja, diesen Post hab ich auch schon gefunden, aber er bringt ja nun wirklich rein gar nichts. Warnungen zu ignorieren halte ich für keine längerfristig sinnvolle Strategie, gerade bei Windows Systemen. Obwohl im Moment nicht gerade kritisch, sammeln sich kleine Probleme an, die plötzlich gravierende Folgen haben können.... da geh ich der Sache lieber rechtzeitig nach, als wenn das ganze Ding strauchelt.

 

Da läuft in dem Fall eine CA im Netz? Auf einem anderen Server?

 

Ne, eben nicht. Is alles auf einem einzelnen Singelserver drauf. Fehler tritt auch erst seit ein paar Tagen auf - wobei ich dir Ursache nicht ausmachen kann.

 

 

Danke trotzdem.

Gruss, Justus

Link zu diesem Kommentar
Naja, diesen Post hab ich auch schon gefunden, aber er bringt ja nun wirklich rein gar nichts. Warnungen zu ignorieren halte ich für keine längerfristig sinnvolle Strategie, gerade bei Windows Systemen.

Hmm, wenn Paul Adare und Brian Komar sagen, die ich beide hoch schätze, das ist kein Fehler, sondern eine Info, dann glaube ich dem mal. Wobei die auch sagten, man sollte da mal nach der Ursache forschen, warum dér DC immer wieder den Connect zur CA verliert.

 

Allerdings sehr seltsam bei dir, dass du keine CA laufen hast. Da bist du auch sicher, also du hast mal nachgeschaut, ob nicht irgend wer anders oder irgendwas eine CA installiert hat?!

 

Fehler tritt auch erst seit ein paar Tagen auf - wobei ich dir Ursache nicht ausmachen kann.

Da wäre dann die Frage, was davor geändert wurde (Patch, Softwareibnstalltion, Dienständerung, oder sonstiges).

 

Mag aber u.U. auch eine entfernte Folge der eierlegenden Wollmichsau -Konfig sein :confused:

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Also doch eine CA am laufen, hätte mich auch gewundert, bei de Fehlermeldung ;)

Auch wenn die Dienste alle auf einem Rechner snd, ein Verbindung zum Dienst herstellen muss der DC trotzdem. Ich kann mir aber nicht erklären, woher der Konetivitätsverlust stammt. Möglicherweise zeitweilig zu starke Auslastung des Rechners, so dass er ab und zu in einen Timeout läuft?!

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...