Jump to content

Radius und Cisco

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe hier in der firma seit kurzem einen Cisco Aironet 1130 AG in betrieb als wirelesslan router. Da habe ich einen windowsbasierenden radiusserver.

Nun muss ich den jedoch auf linux umstellen ( Radiusserver) und wollte fragen ob jemand einen freien( kostenlosen) radiusserver kennt welcher auch über http oder ein anderes Klick-Fenster konfigurierbar ist

Schon mal danke

Geschrieben

Derzeit benutze ich Winradius unter Windows XP SP2

habe schon etwas versucht mit freeradius 1.00 welches als paket bei suse 9.2 dabei is

ich komm jedoch nicht damit klar und da ich des bald hinbekommen muss suche ich ne klicklösung(Mit maus) für suse

habe nähmlich das prolem das freeradius den request entgegennimmt vom accespoint aber er sagt *no user-password atribut* und da kenn ich mich null aus

danke für die schnelle antwort

Geschrieben

Bitte .. 2006 .. naemlich ohne "H"!!!

Du musst dich schon mit Radius auseinandersetzen wenn du eine Loesung mit Linux willst. Starte den Server mit -X und im Debug steht dann schon was falsch laeuft. Freeradius ist eigentlich schon der Standard.

Geschrieben

Der tip war super habe jetzt bemerkt das der obengenannte accespoint einfach kein passwort mitübergibt und deswegen der freeradius keine authentifizierung zulässt

weist du ob man für des gerät irgendetwas bestimmtes einstellen muss?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!