Jump to content

Sysprep und automatischer Rechnername


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe mal eine Frage:

Und zwar experimentiere ich gerade mit sysprep rum. Ich habe mir eine sysprep.inf geschrieben und alles funzt super.

Ich habe in die inf alles bis auf die Arbeitsgruppe und den Rechnernamen geschrieben.

Da dieser bei jedem Rechner anders ist und wir auch mehrere Arbeitsgruppen haben.

Jetzt möchte ich das noch weiter verfeinern.

Und zwar suche ich nun eine Möglichkeit, den Rechnernamen und die AG automatisch zu vergeben.

Wir haben in unserem Netz einen DHCP, der aber jedem PC immer die selbe IP gibt.

Ich hab mir gedanken gemacht, wie man das lösen könnte. Möglicherweise mit einem Script, welches vor oder nach dem Minisetup ausgeführt wird.

Aber die erste Frage, die sich mir stellt, ist: Wie kann ich jedem Computer den richtigen Namen zuordnen. Wahrscheinlich in einer CSV-Datei oder so. Diese müsste dann immer aktuell gehalten werden. In dieser steht dann, welche MAC oder IP zu welchem Rechnernamen und in welche Arbeitsgruppe gehört.

Aber möglicherweise gibt es ja noch eine andere Methode, da ich mir momentan nicht sicher bin, wie ich das umsetzen kann.

 

Danke im voraus.

Mfg

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...