Jump to content

Unidiretktionaler Trust - Universelle Gruppe nicht in andere Domäne sichtbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

sorry für die wahrscheinlich sau-dumme frage:

 

Wir haben einen unidiretkionalen Trust eingerichtet:

 

test-dev.com vertraut test.com.

 

Haben anschließend den Trust auch überprüft - erfolgreich.

 

So, wir wollen jetzt das sich die User von test.com mit ihren accounts an test-dev.com anmelden können.

 

haben in test-dev.com eine DL Gruppe erstellt.

Auf test.com haben wir eine G Gruppe erstellt in der die benötigten acc´s mitglieder sind.

Dann haben wir auf test.com noch eine U Gruppe erstellt.

 

Wie kann ich jetzt die DL Gruppe von test-dev.com zum Mitglied der U Gruppe machen ??

 

DL = Domain Local

G = Global

U = Universal

 

Auf dem test-dev.com ist eine ISA2006 installiert, und es sind folgende Ports offen für DNS und Trust:

 

135

389

636

3268

3269

53

88

445

 

 

 

Vielen Dank für eure Hilfe !

Link zu diesem Kommentar

jo, sorry, verschrieben.

 

Bin jetzt noch auf was gestossen, was noch nicht so ganz funktioniert: Routing

 

Weil

 

2 Forests

test.com 10.0.42.0

test-dev.com 10.0.44.0

 

test-dev.com hat einen DC der zugleich auch ISA ist.

Auf diesem soll es möglich sein, sich extern per VPN draufzuwählen(geht auch schon).

Dieser Server hat 3 NW-Karten:

LAN test-dev.com 10.0.44.1

LAN test.com 10.0.42.23

LAN Internet 21x.x.x.x (IP von Provider)

 

Wenn ich mich auf dem ISA von test-dev.com einwähle, kann ich nur eine RDP auf ihn selbst machen, aber nicht auf den Terminalserver mit der IP 10.0.44.2 .

 

Ebenso kann ich vom test.com-Netz nur eine RDP auf den DC von test-dev.com machen.

 

Der Ping funktioniert auch nur bis zum DC von test-dev.com.

 

von dem Terminalserver aus kann ich auch nur 10.0.44.1 und 10.0.42.23 anpingen, alle anderen .42.x IP-Adressen gehen nicht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...