Jump to content

esent fehler win2k3 server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo ich bekomme in der Ereignisanzeige bei Anwendung immer 3 fehlermeldungen bei meinem Win2k3 Server.

 

1.

ESENT

Protokollierung/Wiederherstellung

eventid: 454

grovel (560) Bei Datenbankwiederherstellung trat ein unerwarteter Fehler -1216 auf.

 

2.

ESENT

Protokollierung/Wiederherstellung

eventid: 494

grovel (560) Bei Datenbankwiederherstellung trat ein Fehler auf (Fehler -1216), da Verweise auf Datenbank '\\?\Volume{84be3c53-c713-11da-9f6a-806e6f6e6963}\SIS Common Store\database.mdb' festgestellt wurden, die nicht mehr vorhanden ist. Die Konsistenz der Datenbank wurde nicht wiederhergestellt, bevor sie entfernt (oder möglicherweise verschoben oder umbenannt) wurde. Das Datenbankmodul lässt den Abschluss der Wiederherstellung für diese Instanz erst dann zu, wenn die fehlende Datenbank wieder verfügbar gemacht wird. Wenn die Datenbank tatsächlich nicht mehr verfügbar ist, sollten Sie sich mit dem Microsoft Software Service in Verbindung setzen. Dort erhalten Sie weitere Anweisungen zu den Schritten, die erforderlich sind, damit die Wiederherstellung auch ohne diese Datenbank fortgesetzt werden kann.

 

und

3.

ESENT

Allgemein

eventid: 489

grovel (560) Versuch, Datei "\\?\Volume{84be3c53-c713-11da-9f6a-806e6f6e6963}\SIS Common Store\database.mdb" für den Lesezugriff zu öffnen, ist mit Systemfehler 3 (0x00000003): "Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden. " fehlgeschlagen. Fehler -1023 (0xfffffc01) beim Öffnen von Dateien.

 

diese Fehler sind winfach so entstanden ohne das ich etwas an dem Server in dieser Hinsicht verändert habe. wie bekomme ich diese Fehler und wozu wird diese database.mdb gebraucht??

 

danke für Hilfe

Link zu diesem Kommentar

ESENT = Extensible Storage Engine (Häufig verwendeter Datenbank Typ unter Windows, z.b. für DHCP, WINS, AD, Exchnage)

SIS = Single Instance Store

Dienst der überwacht, daß Dateien im selben Volume aber unterschiedlichen Ordnern nur einmal physikalisch auf der Festplatte liegen. Wird bspw von RIS installiert / aktiviert.

 

Ich halte den Fehler schon für bedenklich.

 

Ist er zyklisch (alle 15 min)?

Oder bspw. immer beim Backup?

Hast du RIS im Einsatz?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...