Jump to content

WDS/Bridge/Repeater(?) -Verständniss fragen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Die situation ist folgende,

ich habe internet von der nachbarin aus dem EG, meine wohnung ist im 2OG und irgendwann kommen evtl noch meine nachbarn von gegenüber mit ans netz.

wegen schwierigkeiten mit dem ursprünglichem router (irgendein telekom mist..), habe ich mir den "Buffalo WHR-G54S" mit einer alternativen firmware gekauft.

 

 

als telefon möchte ich mir das "gigaset c450 ip" kaufen.

 

Da dieses jedoch keinen wlan anschluss hat, würde ich einen zweiten router gleicher bauart kaufen.

Kann ich diesen dann als WDS verbindungs punkt nutzen, und das telefon an einen der 4lan ports anschliessen?

(warum eigl nur das telefon, und nicht gleich meinen rechner auch?)

 

Buffalo router(1)*.........*2.buffalo router(2) im wds mode
                |         |     |               .
                |         |     |               .
                |         |     *Voip tel       .
                *PC1      |                     .
                          *PC2                  .
                                                *PC3

legende

* = gerät

. = wlan funk

| = ethernet kabel

 

oder muss ich den zweiten router dann im Client-Bridge modus laufen lassen um die lanports nutzen zu können?

 

was genau, bzw für was, wäre jetzt ein repeater? :noidea:

auch links zu verständlicher lektüre wäre mir willkommen :)

 

grüsse

jan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...