Jump to content

W2k Lokale Gruppen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich suche eine Tabelle (oder ähnliches) in der die Unterschiede der "Lokalen Gruppen" v. W2k verglichen werden.

Es soll so etwas von Microsoft geben :rolleyes: , habe es aber nicht gefunden.

Hat Jemand so etwas oder weis vieleicht den Link dazu ??

 

Vielen Dank vorab und schönes Schwitzen (bei mir sind es schon 32 Grad im Büro :( )

 

 

bye

 

TC

Link zu diesem Kommentar

Jetzt wird's klarer. Es ist schwer, eine Beschreibung der standarmässig erteilten Benutzerrechte zu finden. Am besten, man schaut direkt in der Lokalen Sicherheitsrichtlinie / Richtline für Domänencontroller unter "Benutzerrechten nach", welcher Gruppe welches Recht gegeben wurde. Alternativ kann man das Tool "Dumpsec" hier: http://www.systemtools.com/hyena/

 

Was auch eine kleine Übersicht gibt, ist die Knowledge Base:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;243330

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

WOW...!

 

das Tools v. Hyena macht eine wirklich schicken Eindruck, ist natürlich immer noch schwierig einen Vergleich zwischen den einzelnen Gruppen zu erstellen.

 

Es geht eigentlich auch weniger darum, welche Rechte den einzelnen Gruppen vergeben/genommen wurden sondern welche sie von anfang an (laut MS definition) haben.

Und genau so eine sch.... Tabelle gibt es und ich habe diese auch schon einmal gesehen, leider finde ich es nicht mehr.

 

Trotzdem vielen Dank für deine Mühe....

 

frohes Schaffen.... (ich gehe erst mal was futtern)

 

TC

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...