Jump to content

Hinzufügen zusätzlicher ClusterNode


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen

 

Wir möchten bei einem bestehenden 2-Node Cluster mit Shares und SQL einen dritten Node einbringen. Was gibt es in Bezug des SQL zu beachten. Der neue Node sollte keine SQL Services hosten.

 

Grüsse & Danke

 

Matthias

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Zusammen

 

 

Habe die Lösung (welche implementiert ist): Geht ganz einfach. Der neue Node kann einfach kein SQL. Für die Funktionalität von SQL ist die Deinstallation und NeuInstallation der virtuellen SQL Server notwendig.

 

Während der "Erweiterung" gibt es nicht einmal einen Unterbruch. Wichtig ist natürlich, dass die Vorbereitungen alle richtig sind und alle Nodes 100% identisch sind, was OS und Netzwerkeinstellungen angeht.

 

Gruss,

 

Matthias

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...