Jump to content

Linksys WRV54G und VPN


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Trotz genauen Studiums der Anleitung schaffe ich es nicht den WRV54G als VPN Server zu konfigurieren. Ich zweifel schon an mir selbst... ;)

 

Ziel sollte sein, dass ich mich mit einem Client ins LAN hinter dem Router einwählen kann.

 

Unter Security / VPN sind alle 3 Pass-Through aktiviert.

Da nicht 2 Router fix miteinander verbinden möchte, habe ich keine Einstellungen bei den Tunnel Optionen getroffen.

 

Unter Access Restictions / VPN Client Access habe ich einen User angelegt, mit dem ich mich dann einwählen möchte. Der Assistent hat meine IP auf 10.173.155.1 geändert.

 

Das Resultat:

Fehler 800: Die VPN Verbindung kann nicht hergestellt werden. Der VPN Server ist evtl. nicht erreichbar oder die Sicherheitsparameter sind für diese Verbindung nicht korrekt konfiguriert.

 

Wenn ich die Verbindung aus dem LAN heraus versuche zu starten, passiert das gleiche.

 

Any hints?

Link zu diesem Kommentar

Sorry Leute, aber ich denke der Sinn des Forums ist es Leute zu Finden die sich mit bestimmten Sachen gut auskennen und so bei Problemlösungen helfen können.

Mir ist zwar bewusst, dass das hier nicht 100%ig die richtige Anlaufstelle ist, aber alles was irgendwie was mit Netzwerk zu tun hat, ist hier versammelt....

 

Von dem her verstehe ich die Reaktion von czappb nicht.....

 

Wenn ich bei google fündig gewesen wäre, hätte ich auch nicht hier gepostet.

 

Habe das Problem aber schon mit der Hotline lösen können.

 

Also nix für ungut ;)

Link zu diesem Kommentar

Naja, das Forum heißt nicht "Netzwerk Forum - Allgemein" sonder... Richtig "Cisco Forum - Allgemein".

 

Daher muss ich mich wundern wenn du hier die Frage stellst wie man einen Linksys konfiguriert. Würdest du in ein Linux Forum posten wie man Solaris konfiguriert, oder gar Windows?

 

Nein, unzwar weil du weißt es macht keinen Sinn. Die Leute sind vielleicht hilfsbereit aber wer Produkt 1 kennt, kennt noch lange nicht Produkt 2.

Link zu diesem Kommentar

Soll das jetzt heissen, wenn die Frage nicht direkt was mit Microsoft oder Cisco Produkten zu tun hat, darf ich hier nicht nachfragen?

Die Kategorie Cisco ist mir eben passender vorgekommen als Windows Forum LAN&WAN, da ja Linksys die kleine Tochtergesellschaft von Cisco ist.

 

Wer sich daran stößt, kann sich ja auch ruhig verhalten....

... bevor ich ihn auslache ;)

Link zu diesem Kommentar

Jaja das dass eine Tochtergesellschaft ist weiß ich.

 

Ich habe jedenfalls nie geschrieben das du das hier nicht schreiben darfst, viel mehr, dass die ich in diesem Forum eher IOS, CatOS & PIXOS Konfiguartionshilfe geleistet werden kann.

 

Zwar beinhaltet das das Wissen um die VPN allgemein jedoch kann die Konfiguration von Produkt zu Produkt sehr unterschiedlich sein.

Nichts böses nur ist halt so.

Link zu diesem Kommentar

Also. Ich hab zwar (noch) nie Linksys konfiguriert, aber nach deinen Aussagen kann das auch nicht klappen. Wenn du den VPN auf passtrough stellst, werden die VPN Anfragen nur noch durchgelassen und nicht mehr vom Router verarbeitet. Wie das Wort pass trough halt schon sagt. Nachdem was ich gelesen habe möchtest du eine dynamische Verbindung von aussen auf dein LAN erhalten. Dazu muß der Linksys so eingerichtet sein, das du als lokalen Adressbereich die IP Range einträgst auf die du zugriff haben willst, und den entfernten Adressbereich auf Dynamisch stehen lassen. Wenn dort auch ein secure gateway einzutragen ist dieses auch leer lassen, weil ansonsten der Linksys versucht die Tunnel selber aufzubauen statt sie anzunehmen. So isses zumindestens bei allen anderen Routern die ich kenne. Ich werd die Kiste sowiso die nächsten Tage aufm Tisch haben weil der ja eigentlich ganz geil sein soll.... Stichwort VPN Server für 50 gleichzeitige Verbindungen.... ;-) kann dann ja noch mal berichten....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...