Jump to content

zugriff auf child domain


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir von euch jemand einen denk-anstoß geben. ich hab eine Stammdomäne und ein childdomäne. Ich hab in der Stammdomäne benutzer angelegt und möchte mich mit diesen benutzern bei einem client in der child domäne anmelden.

Kann mir ein von euch vielleicht helfen ? Ist das überhaupt realisierbar ?

 

vielen dank im voraus

Link to post

hallo,

 

danke für deinen willkommensgruesse :)

also ich hab das mal versucht mit dem UPN namen ( testuser@domäne.com). aber sobald ich das @ zeichen im username eintrage wird sofort die domänenliste inaktiv.

und wenn ich beim client mit dem benutzer einsteige den ich in der stammdomäne erstellt und die childomäne auswählen bekomme ich "Das System kann sich nicht anmelden, da die Domäne xxx nicht vorhanden ist."

Wenn ich mich mit einem user in der childdomäne anmelde den ich auch in der childdomäne erstellt habe funktioniert alles einwandfrei. mit den trusts kanns ja auch nix zu tun haben oder. die werden ja automatisch erstellt wenn man die childdomäne erstellt.

 

danke für eure hilfe

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...