Jump to content

DFS - Offline aktivierung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo SysAdmins!

Da ich vor längerer Zeit mal eine Anfrage stellte und keine Antwort erhielt, denke ich sollte Euch meine Erfahrung wenigstens mitteilen, so seid ihr auch im Bilde! ;)

 

Vorab Info:

W2k3 Domain, SP1 etc.

DFS Root - verschachtelt zum Teil, Quellen stammen aus 4 DC

XP Clients, aktuelle MS Updates

 

Nach einem relativ langen Austausch mit dem technischen Support von MS und unendliche Dumps bzw. zusendung etlicher Logs, kam folgendes dabei heraus:

 

Original Auszug Mail von MS

 

ACTION:

Einige Notebook User wollen in DFS Root Dateien offline verfügbar stellen. Das Scheitert mit unterschiedlichen Fehlern: Unzulässige Funktion, Falscher Parameter...

 

RESULT:

Benutzer können auf DFS Root keine Dateien offline verfügbar stellen.

 

CAUSE:

Wir haben festgestellt, das es mehrere Ursachen für dieses Problem gibt.

 

RESOLUTION:

Falls die Dateimenge mehrere MBs sind, kann es vorkommen das es nur bei der ersten Synchronisation eine Fehlermeldung erzeugt, aber die Datei wird doch Synchronisiert und ist im Offline Cache vorhanden.

 

Die Patches wurden auf die Clients Installiert:

906866

903891

900387

 

Die Patches erhaltet Ihr nur bei Anforderung bzw. nach Kontaktaufnahme mit MS und Schilderung eures Probs. Wie gesagt hat sich meine Zusammenarbeit mit MS sehr in die Länge gezogen, doch immerhin gab es am Ende einen Lösungsweg. :cool:

Darüber hinaus gibt es auch noch bekannte Probleme bei der Cachegröße (CSC) von über 2GB. Dies solltet ihr ebenfalls überprüfen bei Problemen mit der Offline-Story.

 

Ich hoffe damit einigen Unwissenden weitergeholfen zu haben!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...