Jump to content

w2k->w2k3 vertrauensstellung freigaben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

Ich habe hier nun ein Netz, in dem eine W2k Domäne ist und eine neue w2k3 Domäne.

In der w2k3 Domäne gibt es einen Fileserver,der als Memberserver fungiert (kein DC)

 

nun habe ich von w2k3 aus eine Vertrauensstellung eingerichtet.

soweit alles ok.

 

wenn ich auf dem DC der w2k Domäne eine Freigabe erstelle, kann ich in den Sicherheitseinstellungen auch Benutzer der w2k3 Domäne berechtigen (nachdem ich administrator und Kennwort der w2k3 Domäne eingegeben habe).

 

ABER:

Wenn ich nun versuche eine Freigabe auf dem Fileserver der w2k Domäne zu berechtigen, kann ich zwar die neue Domäne auswählen, wenn ich in den Sicherheitseinstellungen bin, dann pasiert aber erstmal nix und danach kommt eine Fehlermeldung:

 

Die Objekte im angegeben Pfad können nicht angezeigt werden aufgrund des folgenden Fehlers:

 

Der Server ist nicht funktionstüchtig.

 

 

 

hat jemand eine idee?

Warum geht das von DC's aus, aber nicht von Memberservern?

 

w2k Domäne ist im gemischten modus installiert, w2k3 im 2000 und 2003 modus (nicht pre-windows2000)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...