Pitbull 10 Geschrieben 13. Juli 2006 Melden Geschrieben 13. Juli 2006 Hallo Leute, seit ca. zwei Wochen habe ich ein Phänomen in unserem Netzwerk: Vereinzelt bekommen die Leute diese Meldung: "Element kann nicht geöffnet werden" bzw. "kann nicht gelöscht werden, weil nicht verfügbar"(genauen Wortlaut weiß ich nicht genau, da wir ein engl. System haben). Das tritt dann auf, wenn diese eine Mail in ihrem Postfach öffnen wollen. Tritt nicht bei jedem auf, sondern mal bei dem und mal bei jemand anderen. Im Moment passiert das immer bei empfangenen Mails von zwei bestimmten Personen. Teilweise sind diese Mails schon was älter, teilweise aber auch ganz neu. Die Mails lasssen sich dann natürlich auch nicht in eine PST-Datei verschieben oder gar löschen. Bin mir zwar nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube, das tritt immer in der Regel bei Mails auf, die einen Anhang besitzen. *Edit* Habe vergessen zu erwähnen, was für ein System wir haben: Server: Windows 2000 SP4 mit Exchange (aktuelles SP) Clients: Windows 2000 Pro, mit Office 2000 (SP is glaube ich unterschiedlich) Ich vermute ja, da passt was am Exchange nicht. Nur leider steht nichts im Ereignissprotokoll. Habe bisher auch nichs dazu gefunden. Woran kann das liegen bzw. hat jemand das Problem schonmal gehabt und dafür eine Lösung parat? Vielen Dank im vorraus für Ideen und Ratschläge. Grüße, Pitbull
Pitbull 10 Geschrieben 17. Juli 2006 Autor Melden Geschrieben 17. Juli 2006 hmm. hat niemand eine idee? :(
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden