Jump to content

Exchange Server 2003 - Kein Zugriff auf Mailbox


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

 

Folgendes Problem:

Ich habe einen deaktivierten Benutzer im AD wieder reaktiviert und nun kann ich mich mit dem reaktivierten Benutzer nicht mehr an dessen Mailbox anmelden.

 

Fehlermeldung von Outlook 2003:

"Ihre Standard-E-Mail-Ordner können nicht geöffnet werden. Die Anmeldung beim microsoft Exchange Server ist fehlgeschlagen."

 

Auf dem Exchange 2003-Server finden sich folgende Events im ApplicationLog:

EventID 1022

und

EventID 9548

 

Mich macht das Event 9548 etwas stutzig, da der Benutzer ja nicht mehr "disabled" ist.

 

Weiters habe ich auch schon der Gruppe SELF die Mailbox Berechtigungen

 

Full Mailbox Access

Associated external account

 

zugewiesen, jedoch ohne Erfolg.

 

 

auf http://www.eventid.net bin ich ebenfalls nicht fündig geworden.

 

Habt ihr eine Idee an was das liegen könnte?

 

MfG

Geschrieben

Hab jetzt wieder Zugriff auf die Mailbox.

 

Hab aber keine Ahnung was genau das Problem war.

 

Mir ist jetzt noch eingefallen, dass ich den DisplayName des Benutzers geändert hatte.

Aber glaube nicht, dass das die Ursache war.

 

Jedenfalls nachdem ich die Mailbox des Users gelöscht habe und danach wiederverbunden hatte, hats funktioniert

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...