Jump to content

Probleme beim ersten Zugriff auf eine ReportingServices-DB m. C#ReportViewer Control!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Beim 1.(!) Versuch ein ReportViewer Control von C#.NET mit Daten eines ReportingServices auf einer SQL2005 DB zu füllen dauert es ca. 1 Minute bis das Control geladen ist. Bei weiteren Aufrufen gehts dann sehr fix. Beim Profilen der DB fällt eigentlich nichts auf. Ich denke es ist vielleicht ein Konfigurationsproblem, denn den Code den ich verwende, wird auch in MSDN verwendet. Zur Info: ich benutze Windows Authentification and SQL Server 2005.

 

Kann mir jemand helfen???

Link zu diesem Kommentar

Hallo Maigo

 

...von C#.NET mit Daten eines ReportingServices auf einer SQL2005 DB zu füllen dauert es ca. 1 Minute bis das Control geladen ist. .

Greifst Du mit einer webApp, sprich aspx-Seite, oder einer .NET App, also einer .exe auf die Daten zu?

 

...Zur Info: ich benutze Windows Authentification and SQL Server 2005.

Da Dein SQL-Server gegen das AD authentifiziert, kann es schon mal ein wenig dauern bis er den Connect erlaubt. Du giebst auch keine Auskunft, mit welchem Element Du den Report abfragst. Benutzt Du das Reporting AddIn von VS oder hast Du selbst einen Adapter gecodet?

 

Ich denke auch, dass Dir in einem dieser http://forums.microsoft.com/MSDN/default.aspx?ForumGroupID=19&SiteID=1 http://forums.microsoft.com/MSDN/ShowForum.aspx?ForumID=31&SiteID=1 Foren besser geholfen werden kann.

 

Servus

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...