Jump to content

Berechtigung beim verteilen Trend Micro Serverprotect auf DC


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Trendmicro Serverprotect 5.58 Managmentkonsole und Informationserver sind auf einem 2003er Memberserver installiert.

 

Ich bin als Dom-Admin am Memberserver angemeldet und kann auf alle Memberserver den Trend-Micro Serveragenten verteilen.

Nur auf den Domänenkontrollern haut es nicht hin.

 

Man kann in der Magementkonsole sehen wie eine Verbindung mit den DC aufgenommen wird. Aber die Verteilung wird abgebrochen.

 

Meine Vermutung: der Mitarbeiter gehöhrt zu einer Gruppe, in Ihren Rechten eingeschränkten,Administratoren, die zwar lokale Admins auf den Memberservern sind, aber nicht lokale Administrationsrechte auf den DC besitzen.

 

Hätte die Installation des Informationserver mit dem Dom-Admin Account erfolgen sollen?

Auch die Verteilung der Agenten ?

Link zu diesem Kommentar
Man kann in der Magementkonsole sehen wie eine Verbindung mit den DC aufgenommen wird. Aber die Verteilung wird abgebrochen.

 

****e Frage: Wie siehst Du das?

 

Meine Vermutung: der Mitarbeiter gehöhrt zu einer Gruppe, in Ihren Rechten eingeschränkten,Administratoren, die zwar lokale Admins auf den Memberservern sind, aber nicht lokale Administrationsrechte auf den DC besitzen.

 

Du schreibst, dass du als Dom Admin angemeldet bist. Von welchem Mitarbeiter sprichst Du?

Bei jeder Installation eines Normal Servers mußt Du einen Benutzer Account angeben der auf der Maschine gültig ist. Da DCs keine lokalen User haben musst Du domain\User angeben.

 

Hätte die Installation des Informationserver mit dem Dom-Admin Account erfolgen sollen?

Auch die Verteilung der Agenten ?

 

Nein.

 

Mit welcher Fehlermeldung bricht er die Installation ab?

 

Bitte Installiere Quarterly Patch 4 für Serverprotect.

http://www.trendmicro.com/download/product.asp?productid=17

Link zu diesem Kommentar

Danke

 

ich habe mich undeutlich ausgedrückt sorry ist mir auch jetzt nach dem Lesen deiner Antwort auf gefallen

 

Also der Mitarbeiter, der den Informations-Server installiert hat. Hat mit seinen beschränkten Rechten die Installation des Informations.Servers als auch die Verteilung der Agenten auf den Memberservern vorgenomen.

 

Ich habe mich als DOM-Admin auf dem Memberserver angemeldet und in der Information- Server Managmentkonsole und habe dann auf versucht die Agenten auf DC zu Verteilen.

 

Beim Verteilen der Agenten kommt ein Popupfenster, das zeigt mir an wie der Verlauf der Verteilung fortschreitet.

 

Werde dein Rat befolgen und dieses Patch installieren. Melde mich wieder.

Link zu diesem Kommentar

Also install SPNT

 

und dann nach einer Weile kommt der Fehler ich habe nicht die richtigen Berechtigungen die Software zu installieren, obwohl ich den DOM admin als auch domäne sowie das KW dafür eingegeben habe

 

Auch eine Installlation vom DC unter DOM-Admin auf das Share \\installations-server\sms mit ausführen schlägt fehl

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...