Jump to content

Neue Mainboardbiosversionen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Aus aktuellem Anlaß weisen wir darauf hin, das bei den meisten neuen Biosversionen der Support für Festplatten größer 120 GB integriert wurde.

Dies wurde nicht immer sehr sauber durchgeführt. Es kann daher vorkommen, das die Parameter ihrer Festplatte nach einem Update geändert werden und so die Reborn Card nicht mehr funktioniert.

Sie sollten daher bei einem Update Ihr altes Bios sichern um wieder zur alten und funktionierenden Version zurückkehren zu können.

Link zu diesem Kommentar

Zitat von: Friedhelm

 

 

Tja, ich arbeite für eine VHS und wir nutzen Rebornkarten schon lange. Nun habe ich mich für eine Reborn Max PCI Vers. 3.0 entschieden.

 

Wir haben neue Rechner von Maxdata und i865g Celeron 2,4. Festplatte 40 Gbyte ,Windows XP Professional Schulversion

Die Rebornkarte ist im Mode 5, Expressinstallation und nach dem Neustart bleibt der Bildschirm schwarz.

 

Bei Mode1 bekomme ich zwar wieder ein Menü zum Anmelden und administrieren, jedoch ist der Rechner unendlich langsam!

 

 

Bei Mode 3 oder normal bleibt er schon beim Hardware Check stehen.

 

Habe auch schon eine Manuelle Installation ausprobiert, aber auch das hat nichts genutzt.

 

Momentan frage ich mich, auf wen ich sauer sein soll?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Friedhelm Feldmann

 

F.Feldmann@pcwebnet.de

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

da ich inzwischen etwas mehr weiß hier nun ein Paar Hinweise:

 

Zunächst ist es bei einer Neuinstallation immer sinnvoll erst die

die Reborn Card und dann das Betriebssystem zu installieren.

In Ihrem Fall muss da ein ASUS Mainboard eingesetzt wird

die Reborn Card im Hardware Mode Normal betrieben werden und

im Mainboardbios die Bootreihenfolge so eingestellt werden das

Netzwerk INT18 als erstes da steht.

 

Unter Windows muss dann noch die Setup.exe oder per Autostart

der Windowssupport für unsere Karte installiert werden. Dies legt

auch gleich die Auslagerungsdatei auf Laufwerk D um. Laufwerk D

sollte dazu vorher formatiert sein. Außerdem werden diverse Assistenten

die im Hintergrund von XP laufen und den Buffer unnütz belasten abgeschaltet.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...