Jump to content

X-Control 3 Probleme!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Zitat von: Martin Prechtl

 

 

In unseren NT-Clients(16 Stück) befinden sich Reborn Card Extra mit aktueller Treiberversion 1.64. Nachdem ich die XUser-Software auf den Clients installiert habe wird mir am Lehrerrechner in X-Control nur immer ein PC angezeigt.

In der SNCopy Konfiguration der Clients habe ich Group und Name angegeben. Wenn ich auf den in X-Control angezeigten PC zugreife, z.B. "Neustart", werden alle neugestartet.

Wieso werden nicht alle Clients angezeigt? Vermutlich liegt es an der IP, da diese in X-Control manchmal falsch angezeigt wird. Mit X-IP habe ich auch schon mein Glück vergeblich versucht. Übrigens: Wir arbeiten mit festen IP-Adressen!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wie sind denn die IP Adressen der Client Computer vergeben?

X-Control arbeitet nur im selben Sub Netz. Beispiel:

 

IP 192.168.0.2 kann von 192.168.0.1 gesehen werden, nicht aber von 192.168.1.1, auch nicht wenn als Subnetz 255.255.0.0 anstelle von 255.255.255.0 eingegben wurde. Auch hinderlich kann manch ein Switch/Hub sein, der Boardcast nicht durchlässt. denn X-Control sendet bei Collect ID einen Boardcast, auf den alle Clienten dann etwa 30 sec. lang antworten. Wenn dieser Befehl nicht beim Clienten landet kann dieser sich auch nicht melden. Ebenso kann eine Fehlkonfiguration des DHCP und DNS Servers dies verursachen. Der DHCP kann zu langsam sein, die neue Adresse wird im DNS nicht richtig registriert und vieles mehr.

mfg

admin

Link zu diesem Kommentar

Zitat von: Martin Prechtl

 

 

Die 16 Clients laufen von 10.1.1.102 - 17, die Lehrer-IP ist 10.1.1.101 mit identischer Subnetmask 255.255.255.0. Die Netzwerkverbindung vom Lehrer zu den Clients funktioniert auch einwandfrei z.B. mit Mastereye.

Was mich wundert: Warum kann man bei diesen Reborn-Extra-Karten im SNCopy-Setup keine IP (wie bei Reborn-Max) eingeben?

Wir haben in einem anderen Raum Reborn-Max-Karten. Dort funktioniert Max-Control wunderbar.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...