Jump to content

Pufferspeicher


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Zitat von: Brownie

 

 

Hallo,

 

habe folgendes Problem:

 

benutze eine auf s gesetzte gemeinsame Partition (3 gb).

 

nach 2 wochen merke ich, dass nur noch 1,5 gb frei sind, belegt sind aber nur ca. 45 mb!

 

Nistet die Karte dort Ihren Pufferspeicher dymamisch ein?

 

Mit jedem Geschiebe und Löschen weiterer Dateien dort, wird der freie Speicherplatz immer etwas weniger.

 

Meine Fragen: 1. Liegt das an der Karte?

 

2. Wird der Pufferspeicher in versteckten Partitionen gehalten, oder wird den Laufwerken was abgezwackt?

 

Setze S/W V.3.37 / H V. 3.4 und Windows XP ein.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wenn die S Partition den Buchstaben D unter Windows bekommen hat, wurde durch unseren Treiber die Auslagerungsdatei auf dieses Lauferk umgeleitet.

diese Datei "Pagefile.sys" kann mann nur sehen, wenn im Explorer die entsprechenden Optionen zum Anzeigen von System Dateien und Ordnern aktiviert sind.

Reborn Card selbst benutzt als Buffer einen nicht als Laufwerk zu sehenden Bereich der bei einer Expressinstallation vom Lauferk C abgeschnitten wird. Bei allen anderen Installationsarten, wird dieser Bereich Variabel durch den Benutzer eingestellt.

 

mfg

admin

Link zu diesem Kommentar

Zitat von: Brownie

 

 

Hallo,

 

hm, konkret liegt folgende Konfiguration vor (nicht übernommen, sondern neu manuell erstellt):

 

1 A Internet 19994 NTFS/HPFS jedesmal 1004

2 A Anwendung 19994 NTFS/HPFS jedesmal 1004

3 P Anwendung 56996 NTFS/HPFS mit System

4 P Anwendung 88757 NTFS/HPFS mit System

5 S Daten 3004 NTFS/HPFS

 

fahre ich 1 als Lw C hoch sehe ich 5 in der Tat als Lw D.

3 und 4 sind ja dort unsichtbar, da zugehörig zu 2.

 

Eine Datei pagefile.sys ist auf Lw C vorhanden, nicht auf Lw D!

 

Arbeite ich nun z.B. 2 Wochen lang, sind z.B. vom Lw D nicht mehr 3051 MB frei, sonder nur noch 2800 MB (mit leerem Papierkorb).

Spiele ich meine beiden einzigen 2 Verzeichnisse dort: Mozilla und Outlook rüber nach Lw C, formatiere anschließend Lw D und spiele die Verzeichnisse wieder zurück, dann sind wieder 3051 MB frei!

 

Nochmals die Frage: Was ist hier los?

 

Ich habe mit einem Defragmentierungsprogramm im Histogramm gesehen, dass dieser fehlende Speicher offenbar dort als Systemspeicher klassifiziert wurde. Dieser nimmt offensichtlich Plattenplatz weg.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Hallo,

 

zu1.:

Die Karte benutzt für den Puffer eigenen Versteckten Platz.

Das ganze könnte mit der mit der Systemwiederherstellung zu tun haben? Mal in den Eigenschaften des Arbeitsplatzes unter Systemwiederherstellung diese bei allen Systemen und allen Laufwerken deaktivieren.

 

Zu2.:

den Buffer kann man nur bei der Ersteinrichtung und nur bei der Manuellen oder C Behalten Installation einstellen. Ein nachträgliches Ändern ist nicht möglich

 

mfg

fwhg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...