Jump to content

Konfiguration Cisco Aironet 1231G-E-K9


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Chef baut sich ein Haus. Dort soll WLAN rein. Da wir in der Firma die im Titel angegebenen AP´s benutzen hab ich für ihn auch zwei bestellt. Leider fahren wir bei uns immer noch WEP, da wir einige DOS Scanner haben die nichts anderes können. Eine Ablösung kommt erst viel später.

So nun kann ich meinen Chef ja nicht mit WEP abspeisen. Ich wollte WPA/TKIP und Authentifizierung über Radius (der AP als Radiusserver) für ihn bauen. WPA/TKIP hab ich schon fertig. Das heißt, mein Notebook "sieht" das Netz und versucht sich zu identifizieren. Das jedoch funktioniert nicht. Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich den Radius richtig gebaut habe. Wie sind denn die Schritte für die Konfig. des Radius? Was muß ich denn eigentlich am Notebook für die Authentifizierung einstellen?

Ich wäre für Hilfe dankbar!

 

Gruß Andrewo

Link zu diesem Kommentar

Also wenn ich das richtig sehe mußt du auf dem WLAN-Client eine LEAP unterstützung haben.

Nutzt du den Cisco WLAN Client?

Der Windows Client kann nur PEAP oder Zertifikate wenn ich das richtig weiß.

 

Naja jedenfalls im AP Radius die User, Gruppen & Clients Anlegen

im Servermanager den RADIUS-Server (sich selber) anlegen

dann den EAP-RADIUS einstellen.

Die SSID für EAP einstellen.

Fertig.

 

Habe allerdings nur Erfahrung mit MS IAS und das klappt gut, dann natürlich mit PEAP.

 

wär das nicht eher ein Post für die Cisco Abteilung gewesen??? :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...