Jump to content

Symantec Raptor 500 (Hardware-FW)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich weiss dass ist ein Cisco Forum -:)

 

Aber dennoch wage ich folgende Frage: Hat hier jemand schon mal mit

 

o.g Hardware Firewall zu tun gehabt ; bzw. kennt Info Quellen(Boards?) wo man infos bekommen kann.

 

Ich ahbe das Dingen günstig in Ebay bekommen und wollte mal checken was man da so alles mit anstellen kann ????

 

Gruß

 

dirk

Link zu diesem Kommentar
Moin,

 

o.g Hardware Firewall zu tun gehabt ; bzw. kennt Info Quellen(Boards?) wo man infos bekommen kann.

 

 

dirk

 

 

 

Hi,

 

früher war das Ding von Axcent, dann ist es von Symantec gekauft worden. Es hieß vorher Raptor (Eagle) und danach Symantec Enterprise Firewall.

Ich habe mal selber eine Raptor 6.5 Softwarefirewall administriert. Ist von der Bedienung her eigentlich recht übersichtlich. Es gibt da ein zwei Sachen an die man sich gewöhnen muss, aber sonst. Es war z.B. nicht möglich die konfiguration per Hand zu ändern. Alles ging nur über die nicht immer so ganz sicher funktionierende GUI. Und das loggen war auch nicht so prickelnd, weil es etwas schwerfällig war über Filter an Ergebnisse zu kommen. Aber dafür waren die Logdateien lesbare Textdatein.

 

Wenn du ein bischen nach Raptor, Eagle oder auch Symantec Firewall googelst, bekommt du bestimmt eine Menge darüber raus.

 

Fu

Link zu diesem Kommentar

Hat jemand Ahnung ob man auf der Kiste selbst auch andere Linux Distri s installieren ??

 

Wenn ja, wie siehts aus mit dem Display vorne ... Muss man da was Besonderes beachten / installieren ????

 

Wie geht man am Besten vor, weil die Maschine ja keine Tastaturanschluss und keine Maus hat. Wenn ich das richtig interpretiere muss man einen BootP Server installieren und dann die Kiste booten lassen.

 

Hat jemand damit Erfahrung ???

 

dirk

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...