Jump to content

EAPOL LOG<-- Auswertung Hilfe gesucht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi, ich habe in unserem LAN ein EAPOL System aufgebaut mit Hilfe einer eigenen CA, Nortel 470 Switches,Freeradius und LDAP-Backend.

Die Clients(XP SP2) sollen sich beim Booten mit einem Computerzertifikat anmelden,kommen dann in ein DefaultVLAN und melden sich nach dem Login mit ihrem Clientzertifikat an um ihr endgültiges VLAn/Subnetz zu erhalten.

 

Das ganze System läuft insoweit wie gewünscht mit einem Problem.

 

Wenn ich den Client boote und er im Anmelde-Screen dann stehen bleibt wird im Hintergrund die Authentifizierung mit dem Computerzertifikat durchgeführt. Der erste versuch schlägt fehl, nach 30sec läuft der XP interne Counter scheinbar ab und es wird ein neuer Versuch gestartet der dann auch erfolgreich ist. Ab dann läuft alles wie gewünscht. An was kann das liegen das der erste Versuch fehlschlägt?

 

Kann mir jemand mal mit der Auswertung des EAPOL LOGS behilflich sein. Ich füge den relevanten Teil mal hierr ein.

 

Danke

 

Armin

EAPOL_log1.txt

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...