Jump to content

Probleme mit OAB


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

kenne ich!

Windows 2003 SP1, Exchange 2003 SP2, Outlook 2003 SP2

 

läuft Outlook ohne Cache-Modus, dann wird stehts das korrekte Gloale Adressbuch angezeigt

im Cache-Modus wird ein falsches Globales Addressbuch angezeigt

 

Ursache: im Cache-Modus läuft Outlook quasi offline, das heißt das Addressbuch verwendet als Globale Adressliste das Offline Address Book (OAB), welches es heruntergeladen hat. Das dem Postfachspeicher zugeordnete OAB enthält zwar die selbe globale Adressliste, welche auch im Nicht-Cache-Modus korrekt angezeigt wird. Trotzdem wird am Outlook im Cache-Modus ein anderes Adressbuch angezeigt. Soll heißen, das OAB enthält die falsche Globale Adressliste.

Der Witz: die betreffenden User haben gar keine Zugriffsrechte für die im OAB anthaltene Globale Adressliste.

 

Ich habe ein neues OAB erstellt, die gültige Globale Adressliste hinzugefügt (alle anderen entfernt), 24 h gewartet, OAB war erfolgreich generiert, Systemordner vorhanden. Dann habe ich das neue OAB dem Postfachspeicher hinzugefügt. Den User neu angemeldet. Alle *.oab Dateien im Profilpfad gelöscht, Outlook gestartet --- Selber Effekt. Im Nicht-Cache-Modus die korrekte Liste, im Cache-Modus die falsche (nach manuellem "Senden/Empfangen") -- nur: Diesmal eine andere Liste !!

 

Die User haben Lese- und Open-List-Rechte ausschließlich auf die betreffende Globale Adressliste, der übergeordneten Liste ("Alle Globalen Adresslisten"), und dem betreffenden OAB, das ist sichergestellt. Vererbung berücksichtigt bzw. ausgeschlossen.

 

Mir fällt bloß noch ein, dass der Postfachspeicher das Problem ist, weil mir nicht bekannt ist, dann andere User in anderen Postfachspeichern ähnliche Probleme haben, aber alle User dieses betreffenden Speichers.

 

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Link zu diesem Kommentar

Der Vollständigkeits halber

 

hier die Lösung um das Problem zu fixen

 

Per default wird immer die größte globale Adressliste als Offline Adressbuch zu Verfügung gestellt, egal ob Filter auf den /der globalen Adressliste/n eingestellt sind/ist

 

Dieser Workaround von Mikrosoft behebt das Problem was Theo Dor und ich haben /hatten

 

http://support.microsoft.com/kb/280435/en-us

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...