Jump to content

outlook: vb-script soll automatisch und trotz sicherheitseinstellungen geladen werden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo board,

 

folgende situation:

- in einer umgebung mit mehr als 50 benutzern verwenden gruppen von mehreren benutzern das gleiche exchange-postfach (lesen mails und senden mails "in vertretung")

- habe von hier und anderen quellen ein basic-script zusammengeschrieben, das einige aus dieser anforderung erwachsende aufgaben übernimmt (setzen der von-zeile per default, verschieben in vertretung gesendeter nachrichten in den gemeinsamen sent-folder)

 

nun funktioniert das ganze recht schön, wenn ich das fertige skript einfach in den visual-basic-editor (alt-f11) einfüge, die sicherheitseinstellungen heruntersetze und neu starte (notwendig, da der outlook-hook Sub Application_startup() verwendet wird).

nun muss ich das ganze aber für alle user automatisch (und natürlich am besten über ou-zuordnung je nach notwendigkeit) zuteilen und ausführen lassen, wobei natürlich die warnung, die selbst bei der inakzeptabel niedrigen sicherheitsstufe mittel noch kommt, im produktiven betrieb inakzeptabel ist.

 

microsoft kb meint, dass ich ein com-addin basteln sollte -- gibt's einen einfacheren weg oder vielleicht eine vorgefertigte lösung?

 

(wenn's wen interessiert oder nützt kann ich gerne den vb-code posten)

 

grüße

webograph

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...