Jump to content

loeschen einer domain bei multidomaininstallation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallihallo

 

habe ein schweres erbe anzutreten:

 

eine firma hat 2 w2ksp4-domains dom1.intra und dom2.at, wobei die dom1.intra terminiert werden soll

 

dom1.intra:

1. dc schemamaster, domainnaming master, global catalog, dns fuer ganze firma

2. dc rid, pdc, infrastructuremaster, dns fuer ganze firma (ist vor kurzem irreparabel gecrashed)

 

es melden sich keine clients mehr an diese domain an. (diese domain sollte als ganze terminiert werden). es befinden sich nur mehr diese 2 server in der domain (bzw einer, da der 2. jetzt defekt ist)

 

 

dom2.at:

1 dc mit allen fsmo rollen und exchange2k (kein global catalog, kein dns)

hier melden sich alle clients an.

 

alle haben untereinander eine vertrauensstellung und befinden sich im selben serverraum. wenn ich 1. dc von dom1.intra abdrehe, koennen sich die clients in dom2.at nicht mehr anmelden, da ja gc fehlt (dns hab ich auch noch nicht verlegt). ebenso sehe ich am 1.dc eintraege vom exchange, der aber nur in dom2.at benoetigt wird.

 

kann mir bitte jemand helfen und sagen, wie ich vorgehen muss, um die dom1.intra richtig abschalten zu koennen?

kann ich einfach den gc in dom2.at aktivieren?

 

danke

lg aus der

werkstatt

Link zu diesem Kommentar

Schemamaster Ändern:

 

Active Directory Schema öffnen (falls nicht unter Verwaltung vorhanden, mit MMC)

re. Maustaste auf Active Directory Schema -> Betriebsmaster ändern, neuen Master eintragen.

 

Domänennamen Betriebsmaster

Active Directory Domänen und Vertrauensstellungen, vice versa wie Schemamaster.

 

Die DNS-Zonen mußt Du aber auch noch rüberziehen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...