Jump to content

Ereignis 4321 Fehler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute, haben im Netzwerk einen W2k Server der DC ist und jetz neu eingebunden einen Win 2003 Server der nur ein Memberserver ist (beinhaltet nur eine Datenbank, um den DC zu entlasten)!

 

Probleme treten eigentlich keine auf, alle User haben Zugriff und der Server wird auch im Netzwerk angezeigt!

Jetzt aber zu meinem eigentlichen Problem!

Beim Durchforsten der Ereignissanzeige auf der Suche nach etwailigen Fehlern, fand ich diesen:

 

Der Name "XXXX :1d" konnte nicht auf der Schnittstelle mit IP-Adresse xxx.xxx.xxx.xxx registriert werden. Der Computer mit IP-Adresse xxx.xxx.xxx.xxy hat nicht zugelassen, dasss dieser Computer diesen Namen verwendet.

 

 

Laut Microsoft kommt die Meldung daher das derselbe NetBIOS Name von einem anderen Gerät auch verwendet wird, was aber nicht der Fall ist!

Es gibt keine Einschränkungen die dadurch entstehen, es ist nur störend wenn ich beim überprüfen der Ereignissanzeige immer diesen lästigen Fehler sehe!

Nach den Uhrzeiten die neben der Meldung stehn trit der Fehler alle 30-60 Minuten auf!

 

Weiß jemand von euch wie ich diesen Fehler beseitigen bzw ausblenden kann?

 

Danke schonmal

 

Joe

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...