Jump to content

Download der Switch-Software für Catalyst 3548 XL


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich mache im Moment eine Ausbildung zum ITSE und führe gerade mein Abschlussprojekt durch. Teil meines Projektes ist es einen Cisco Catalyst 3548 XL Switch mit einer 1000 Base-T GBIC aufzurüsten.

 

Anscheinend wird die Karte nicht von der aktuellen Switch-Software(c3500XL-c3h2s-mz-120.5-XU) unterstützt.

 

Deswegen will ich den Switch mit einer akutellen Software updaten. Auf cisco.com wird mir aber der Download der Switch-Software(c3500xl-c3h2s-tar.120-5.WC14.tar) nicht gestattet, da mein Benutzer nur Gastrechte hat.

Gibt es evtl. eine andere Möglichkeit an die Switch-Software zu kommen oder könnte mir jemand das evtl. zukommen lassen, insofern sich das ganze im legalen Rahmen bewegt?

 

Gruß

infinit3

Link zu diesem Kommentar

Die musst du leider kaufen. Wenn du nur die Version aktualisieren möchtest, dann bekommst du über deinen Händler ein neues Update. Aber mit einem anderen Image sind auch neue Features verbunden und die kosten. Also nicht so einfach zu bekommen. Was in einem Image enthalten ist, lässt sich an der Bezsichnung des Images herauslesen.

 

Hier

gibt es einen netten Link zum Aussuchen des richtigen Images.

 

Fu

Link zu diesem Kommentar

Habe mal nachgeschaut. Dieser Link sagt aus, dass 1000Base TX Module doch supportet werden.

 

Mein Problem ist, aber wenn ich den den VSM aufrufe kommt folgende "Visual Switch Manager has detected a change in the device's hardware configuration and needs to redraw the device."-Fehlermeldung

 

Habe danach auch schon im Forum gesuch und bin auf diesen Thread gestoßen: Klick

 

Gibt es da wohl noch eine Lösung ohne upgraden zu müssen?!?

Link zu diesem Kommentar
Alles klar. Danke für die Infos. Bin ziemlich unerfahren mit Cisco. Deswegen hatte ich vermutet , dass neue Images zum kostenlosen Supportumfang gehören.

 

 

Hab ich auch mal gedacht. :-)

 

Auf der anderen Seite steckt auch eine Menge Entwicklungsarbeit dahinter. Hier

wird ein neues IOS Vorgestellt. Viel Marketing. Aber Aufwand lässt sich dahinter schon vermuten.

 

Fu

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...