Jump to content

cisco 801 call by call


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hiho,

also hab jetzt herausgefunden, dass tatsächlich der ISP alle zugänge zu fremden isps blockt! Hab also mal meine alten anmeldedats rausgekramt und da nen zugang gefunden. Dieser verlangt jetzt aber nun chap als auth methode.

Werd mich also mal dran machen und das umschreiben. Meld mich dann morgen, ob das geklappt hat. Vielen Dank soweit.

ThX

Link zu diesem Kommentar

hi, freut mich, das es jetzt funktioniert. in sachen sicherheit empfehle ich ein firewall ios... ansonsten tuns auch normale filter: am besten in die dialer list 1 eine extended acl hinterlegen, da kannst du z.b. icmp ausklammern. dann wählt er bei icmp nicht mehr raus... bei dns wirds schon schwieriger, da könnte man vielleicht etwas mit nbar versuchen, habe ich mir selbst aber auch noch nicht angeschaut. ansonsten eine extended acl in auf den dialer, mach dir halt gedanken, welche protokolle benötigt werden, alles andere ausschließen. ebenso das gleiche auf dem incoming interface. damit kriegst du den router ziemlich gesichert. bei line vty 0 4 auch eine access-group drauflegen...

 

 

gruss

 

 

rob

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...