Jump to content

Problem mit WSUS (wucltui.dll)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich habe in meiner Testumgebung ein WSUS installiert. (w2k3 Server, XP SP1 Clients)

Leider meldet sich der Client nicht beim WSUS an, im Webadmin ist er nicht ersichtlich...

 

Wenn ich den Client starte erscheint folgender Fehler: Beim Einrichten der Datei wucltui.dll ist ein Fehler aufgetreten, die Meldung erscheint von Windows Update. Ich habe von wsus.de mal den aktuellsten WindowsUpdate Client installiert, allerdings auch kein Erfolg.

 

Wenn ich das Diagnostic Tool laufen lasse, so scheint alles in Ordnung zu sein (richiger Server übernommen aus GPO, Verbindung funktioniert auch).

 

Die Installation etc. habe ich gemäss Guide von MS gemacht...

 

Bitte helft :rolleyes:

 

gruss

simon

Link zu diesem Kommentar

so konnte mir selbst helfen, hier noch die Lösungen...

 

1. Anscheinend darf man den Server nicht hochstufen (dcpromo) wenn WSUS bereits installiert ist ansonsten läuft nichts mehr richtig

 

2. Das Problem auf dem Client war durch die Installation des WSUS "Client" von http://www.wsus.de... ich habe diesen neu installiert von der XP CD und nun hat er sich wunderbar registriert. Muss jetzt einfach sämtliche Updates nochmals runterladen weil ich den WSUS neu installieren musste :-(

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...