Jump to content

Tastatur des Notebook funktioniert nicht mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier ein Samsung M40 Notebook an dem bisher eine Funk-Maus /-Tastatur von Logitech angeschlossen war. Nun habe ich heute die Logitech Software über Systemsteuerung / Software deinstalliert und nun funktioniert nichmal mehr die integ. Tastatur des Notebooks.

 

Ich kann mich nicht anmelden etc., im BIOS ist die Tastatur allerdings da. Habe auch schon versucht eine andere USB-Tastatur anzuschließen, aber auch diese wird nicht erkannt.

 

Was kann man da noch tun? Windows XP neu installieren?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

versuch mal XP im abgesicherten Modus zu starten, evtl. probierst du es auch mal mit einer externen PS/2-Tastatur.

 

Oft sind auch die Systemdateien für Maus und Keyboard beschädigt. Wenn du noch Remote drauf kommst, von einem anderen XP-Rechner diese Dateien prüfen, bzw. ersetzen:

 

C:\Windows\System32\Keyboard.drv

C:\Windows\System\Keyboard.drv

C:\Windows\System32\Mouse.drv

C:\Windows\System\Mouse.drv

 

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

 

Mc Bain

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...