Jump to content

File: "private-config" im nvram: eines CISCO-Switches


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe ein kleines Problem. Mein Switch erzeugt immer eine lokale fehlermeldung dass der Speicher im nvram: nicht mehr ausreicht.

Ich kann normal weiterarbeiten aber ich habe gelesen dass dies zu problemen führen kann.

 

Ich habe im nvram noch ca 3000 b freien memory. zudem habe ich noch ein file das "private-config" heisst. dieses File ist auch ca 3000 b gross.

Das heisst, wenn ich dieses löschen könnte, hätte ich den speicher ungefähr verdoppelt.

 

Ich habe dieses File mal gelöscht und alles funktioniert noch wie vor dem löschen. Ich will dieses File aber noch nicht auf dem produktiven Switch löschen bevor ich mich nicht 100% abgesichert habe dass dieses file nicht benötigt wird.

 

Nun wollte ich fragen ob mir jemand sagen kann für was dieses File gebraucht wird?

 

vielen dank und gruss

honour

Link zu diesem Kommentar

Der NVRAM ist normalerweise doch etwa 32kb groß und da sind nur startup-config.text und private-config.text drin.

Beide Dateien sind normalerweise für das Speichern der Config da. Show boot sollte die private-config.text auch anzeigen...

 

Wie hast du das geschafft den voll zu bekommen?

Ist da sonst noch was drin bei dir?

 

Oder ist das auch ein Gerät mit Simuliertem NVRAM? In diesem Fall kann man die Größe der Simulation mit "boot buffersize" einstellen.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...