Jump to content

Exchange stellt E-Mails nicht zu


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute,

zurzeit haben wir ein Problem mit MS Exchange 2000:

 

Unser ISP scannt unsere E-Mails auf Viren und Spams, bevor sie uns zugestellt werden. Im Falle eines Viruses wird uns die Nachricht zugestellt, aber alle schädlichen Attachements sind entfernt. Stellt sich nun heraus, dass ein E-Mail fälschlicherweise als Virus erkannt wird, können wir uns die E-Mail vom ISP erneut, diesmal mit kompletten Inhalten, zustellen lassen. Durch irgendein Update von Exchange ist dies aber plötzlich nicht mehr möglich. Sobald uns die E-Mail erneut zugestellt wird, merkt Exchange, dass die Message ID doppelt vorliegt und ignoriert die Zustellung. Folgender Ereigniseintrag wird gelistet:

 

ID: 9537

Quelle: MSExchangeIS Mailbox Store

Version: 6.5.6940.0

Komponente: Microsoft Exchange-Informationsspeicher

Nachricht: Eine Nachricht wurde für Datenbank "<Name>" doppelt empfangen. Übermittlung der Nachricht an <Empfänger> wird ignoriert (Internetnachrichten-ID=<Nachrichten-ID>).

 

Dadurch wird die E-Mail nicht zugestellt. Kennt jemand von euch einen Schalter, mit dem man Exchange das abgewöhnen kann?

 

Viele Grüße,

marsdiver

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...